Mit welchen Reifen wird die CB 1100 ausgeliefert?

  • #4

    BT 54
    und
    Dunlop D205,
    beide Typen sind eingetragen.


    Meine hat BT 54 drauf, die mir bei den
    ersten Kurvenfahrten passend und sicher vorkamen.
    Über Grenzen kann ich noch nichts sagen wg.
    der Einfahrerei und bescheidener Asphalttemperaturen.


    Peter

  • #5

    Hallo


    Die beiden CB 1100 bei meinem Händler haben unterschiedliche drauf...Die eine hat den Sportmax drauf und die andere die BT54...Gefahren bin ich die mit den Sportmax. Haben mir grundsätzlich gefallen, jedoch hatte die Maschine bei der Abholung zur Probefahrt erst 10km auf dem Tacho und hinterher 101km....


    Ich frage mich jedoch, ob es im Alltagsbetrieb überhaupt entscheidende Unterschiede geben wird.

    Gruss, Hondamat

  • #7

    Bei Bridgestone sind die BT 23 und der neue T 30 derzeit in der Freigabe für die CB 1100 und zwar hinten als 160/60 ZR 18!


    Sobald der BT 54 - den es eigentlich schon seit mehreren Jahren nicht mehr gibt - abgefahren ist, werde ich auf 110/160 T 30 umrüsten.


    Allzeit sturzfreie Fahrt


    Bollewoods

  • #8

    Hallo!
    Ich bekam meine CB mit Dunlop Sportmax (Vorderreifen: 110/80/R18, Hinterreifen: 140/70/R18) geliefert. Beim Kurvenfahren scheint die Bodenhaftung hinten nicht so stabil, wenn die Kurve schaerfer ist.
    Beim naechsten Reifenwechel moechte ich eine Alternative probieren. Es gibt von Pirelli "Sport Demon":


    http://www.pirelli.com/tyre/ww…le/sheet/sport_demon.html


    und von Bridgestone "BT-45":


    http://www.bridgestone.com/pro…roducts/battlax/bt45.html


    Hat jemand schon Erfahrungen damit oder andere Empfehlungen fuer den Reifen?


    Viel Spass!
    YYT :auto-biker:

  • #9

    Hallo YYT,


    ich habe meine Cherry mit Dunlop bekommen. Über die Fahreigenschaften konnte ich nicht klagen. Jedoch war der Vorderreifen bei 2400 km an den Flanken völlig abgefahren. So etwas war mir bisher noch nicht passiert! Der Hinterreifen hätte noch ein paar tkm geschafft.
    Ich habe BT-45 aufziehen lassen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Haftung ist in jeder Fahr- und Bremssituation einwandfrei und der Verschleiß scheint nach ca. 2300 km akzeptabel zu sein.
    Fazit: Dunlop kommt mir nicht mehr auf die Felge!


    Gruss!


    Aventinus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!