Kette spannen

  • #1

    Hallo,
    ich habe 2 Fragen zur CB1100 A Bj. 2013: muß zum Spannen der Kette der Segering zwischen Einsteller und Einstellschraube entfernt werden? Müssen die Einstellschrauben gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, um die Kette anzuziehen?
    Danke
    Hixo

  • #2

    Keine Ahnung, im Handbuch steht nur, Hinterachsmutter lösen, Einstell Schraube drehen bis Durchhängen von 25-35 erreicht ist, Indexmarkierungen müssen seitengleich sein, Hinterachsmutter wieder mit 113 Nm anziehen.
    Vom Segering steht da nix

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #3

    Hallo,
    ich habe mich zwar noch nicht mit den Thema beschäfftigt,
    aber das müsste man doch mit probieren heraus kriegen können.
    Schaue mir die Kettenspannung bei Gelegenheit mal an.

    LG
    Udo


    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
    so lange als hätten wir ein zweites Leben!

  • #4

    Linksdrehen der Einstellschrauben zieht das Hinterrad nach hinten, vermindert also den Kettendurchhang.
    Meine EX hat keinen Segerring.
    Wenn Deine Maschine einen hat, wird der eine Sicherungsfunktion für die Einstellschrauben haben. Ich denke nicht, dass man den zum Einstellen entfernen muß (darf).
    Schau ins Bordbuch, dort wird das Nachstellen des Kettendurchhanges beschrieben.
    Bei meiner EX stehen für das Anziehen der Hinterachsmutter 93 Nm.

    Gruß, Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!