5.000 km Tour

  • #1

    Moin, moin,


    nach deN ausführlichen Berichten "Deutsche Alpenstrasse“ von Ingobohn und "CB in den Dolomiten" von Tom CUX bin ich nun auch dem Fieber der Berge mit der CB erlegen. Ja, sie ist wirklich eine Kletterziege. Ich bin von Hamburg über den Harz und München nach Kärnten, um dort im Dreiländer-Eck Österreich, Slowenien, Italien ein paar Pässe zu räubern. Zurück ging es über die Steiermark und Tschechien. In Summe waren das gut 5.000 km. :D Touren- bzw. GPS-Daten gibt es bei Bedarf sehr gerne.


    Leider habe ich aktuell aus beruflichen Gründen keine Zeit für einen längeren Bericht. Aber zumindest ein paar Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten:


    [album]68[/album][album]69[/album][album]70[/album][album]71[/album][album]72[/album][album]73[/album][album]74[/album][album]75[/album][album]76[/album][album]77[/album][album]78[/album][album]79[/album][album]80[/album][album]81[/album][album]82[/album][album]83[/album][album]84[/album][album]85[/album][album]86[/album][album]87[/album][album]88[/album][album]89[/album][album]90[/album][album]91[/album][album]92[/album][album]93[/album][album]94[/album][album]95[/album][album]96[/album][album]97[/album][album]98[/album][album]99[/album][album]100[/album][album]101[/album][album]102[/album][album]103[/album][album]104[/album][album]105[/album][album]106[/album][album]107[/album][album]108[/album][album]109[/album][album]110[/album][album]111[/album][album]112[/album][album]113[/album][album]114[/album][album]115[/album][album]116[/album][album]117[/album][album]118[/album][album]119[/album][album]120[/album]

  • #3

    Boah - 5.000 ist echt eine Ansage, Eisenarsch? :D


    Sehr schöne Fotos! :dance:

  • #4


    Danke... :)
    Es ware in Summe etwa 10 Tage (abzgl. der Arbeitstage).
    Ich bin von HH aus gefahren, zwar über Land aber doch so ca. 800 km pro Tag Richtung Süden. Und dann im Süden die Touren - je na Schwierigkeitsgrad und Wetter so ca. 250 - 400 km pro Tag.




    Nee, noch nicht :D


    Aber im Ernst...über die Iron Butt Association habe schon mal nachgedacht...aber alleine macht das ja keinen Spaß.
    Fährt wer mit????

  • #5

    5000km Respekt!!! :clap:


    Mein Neid sei mit dir. :clap:


    Ich bekomme kaum Leute zusammen für solch Tour die meisten können nicht mehr länger wie zwei drei Tage ohne ihrer Lebensmanagerin aushalten, :icon-redface: so sind dann nur höchstens 1000 bis 1500 km drin aber die sind meist auch richtig Toll.
    Mal sehen ich habe im September noch etwas Urlaub eventuell ist da auch noch eine größere Tour drin.


    Gruß Jörg



    PS: Ich würde mich gern für die Angebotenen GPS-Daten interessieren.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6


    Hallo Jörg,



    die Daten suche ich Dir gerne raus (heute abend, spätestens morgen).


    Ich würde auch gerne mal eine größere Tour mit mehreren fahren. Könnte man evtl. eine Woche im nächsten Sommer hier im Forum planen? 5-7 Tage, mind. 2.500 km (gerne auch doppelt soviele Tage und km :D). Vorschläge von mir wären a) Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Ungarn etc., oder b) Frankreich sowie Südengland und Schottland. In Teilen von a) habe ich mal einige Jahre gelebt und habe Freunde vor Ort, in b) gibt es ein paar Kollegen, die ich um Tipps anfragen könnte. Ich würde daher auch bei der Planung und Vorbreitung mitarbeiten.


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #8

    Hier sind die Daten in einem zip-File. Als Quellen habe ich die Zeitschrift Tourenfahrer, verschiedenen Websites, eigene Erfahrungen, Landkarten etc. benutzt. Als Software/Gerät diente Tyre und das Garmin Zümo 390, jeweils unter Ausschaltung von Autobahnen und wenn möglich mit kurvenreicher Planung.


    Die Routenpunkte waren "grobe Anhaltspunkte", die ich während der Tour auch mal gerne spontan geändert habe :)


    Die daten sind in eimem zip-file. das ist aber mit 900 kb zu groß für einen Anhang. Deswegen ist es hier: http://dfiles.eu/files/n6h328beh

  • #9

    echt schöne Tour... Neid :)
    Da ich im November schon eine Woche Andalusien Enduro mache, ist das Kontingent für dieses Jahr weg..
    Grundsätzlich hätte ich an sowas schon Interesse, meine Anfahrt wäre auch nicht so weit ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!