Winterzeit ist Schrauberzeit

  • #1

    Wenn es so langsam Herbst wird (bei uns in schnellen Schritten) werden die Oldtimer und Mopeds zeitig eingewintert und ich versuche meine Garage möglichst frei zu bekommen. Dann bin ich auf der Suche nach etwas Ausgefallenem zum Restaurieren oder einfach zum ein wenig rumschrauben. Oft ergibt sich was in der Nachbarschaft. Nun ist mir dieses Exemplar in die Hände gefallen. Es ist eine BMW R45 aus 2.Hand mit gerade mal 33000km. Eigentlich nicht viel zum Schrauben vermute ich. Sie wurde liebevoll restauriert. Viele Teile verchromt, lackiert oder beschichtet. Viele Neuteile verbaut. Handliniert. Wie findet ihr sie denn so?


    Viele Grüße Stefan




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Hallo Stefan
    Da hast Du dir was schönes angelacht, die gefällt mir sehr gut .Die würde ich unbedingt in diesem Zustand so belassen, die werden immer rarer. ich habe im Moment eine CB 450 K1 auf dem Radar . Mal schauen ob sich was daraus ergibt.


    Gruss rt

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #4

    Genau, darauf haben sicher die Meisten in den 80ern den einser Lappen gemacht.
    Deine Version ist ja optisch schon optimiert, und mit Euro 4-Norm war Sie der Zeit weit vorraus :lol:
    Mein Fahrlehrer hatte das weiße Basis-Model mit extra Tankklappe.
    Und auf der Landstraßen/Autobahnstunde hat er mir stolz bewiesen, das sein damals gerade neu auf den Markt gekommener Golf 1-Turbodiesel die BMW locker stehenlässt. :(
    Aber zum gemütlichen Bummeln auf Nebenstraßen reichts und man kann halt noch alles selber schrauben



    Viel Spaß wünscht dir Franky

  • #5

    Hab sie heute abgeholt und sie läuft super. Mit viel Liebe im Detail würde sie aufgebaut. Besonders die handlinierten Teile gefallen mir sehr gut. Muss die Tage mal eine kleine Inspektion machen und mich dran gewöhnen. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Hallo Stefan,


    viel Spaß damit - und allzeit gute als auch zuverlässige Fahrt. Berichte doch ab und an mal, wie sich alles so entwickelt...


    Schönes Restwochenende noch!!!

  • #7





    Hier mal in schön und mit Koffern. Meine Frau meint ich soll sie behalten aber eigentlich suche ich etwas für die Winterabende und an dieser ist ja bis auf einen Kupferwurm der aber das Fahren nicht beeinträchtigt nix zu machen. Lust etwas aufzubauen hätte ich mal an einer alten R50 oder ähnlichem. Alternativ vielleicht auch mal eine CX 500 Turbo. Da reizt mich die Technik und die Optik.


    Mal sehen was auf der Veterama so zu sehen ist.


    Viele Grüße


    Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    Hey Stefan,


    die steht ja super im Futter :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!


    Und viel Glück auf der Veterama - berichte doch mal nach Deinem Besuch!


    ...und was die CX 500 Turbo betrifft: Ja, das wäre bestimmt ein faszinierendes Projekt :handgestures-thumbup: ...

  • #9

    Guten Morgen Stefan,


    eine sehr schöne Maschine hast Du da ergattert. Sieht echt klasse aus !!!


    Sowas feines könnte ich mir auch als zusätzliches Motorrad gut vorstellen.


    Viel Spass damit :clap:


    VG aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!