auch Kawasaki bringt retro ....

  • #4

    ich kann da warten ... und meine: die Kawasakis könn(t)en das wohl schon, wenn sie woll(t)len ... und waren doch zuerst die einzigen? ... und dann immer noch die ersten? die sich ernsthaft und fast pausenlos für Traditionalisten in Europa einsetzten ... ?


    Die Frage ist eher, ob der Zug nicht tatsächlich längst weiter gefahren ist, über Estrella, die Zephyrs und die W´s hinaus ... so wie es Xamaha mit den XSR, Triumph mit den New Bonnies, Ducati mit den Scramblern, zuletzt auch BMW mit den 9T´s getan haben: bissl "Retro-Fransen" an was eigentlich Modernes bauen ... :clap: ... der Kunde will es oft entweder gar nicht wirklich retro, oder (er) kennt den Unterschied gar nicht :lol:


    "Die Bonnies haben Hubzapfenversatz? Ähem, was ist denn das?" Oder "Wie, ride by wire? Was meinst Du damit?" ... Und so weiter ... :lol: Ach so: eigentlich wären Krauser-Koffer stimmig :ugeek: :lol: :dance: für die ganzen Retro-Maschinen ... und keine "Jute-Säcke" (wie ich sie natürlich auch schon hatte :mrgreen: )


    Interessierte sich bei Honda jemand drum, ob es "früher" Drahtspeichenräder zu 4in2-Anlagen gab? Oder wie so´n SOHC-Kopf (von der 750 Four) aussah? :mrgreen: bzw. was da eigentlich auf was folgte?


    Ja, interessierte sie wohl spannender Weise schon, am Anfang bei der CB 1100! Aber dann lernte man schnell, dass retro eben ist, was der dem Kunden/Leser so verkauft wird: das darf dann auch nen falzlosen Tank haben :eek: und fette Hinterräder zu Drahtspeichen ... und versetzte Zündzeitpunkte (klingt dann wie ne alte Kawa :lol: ) für "rotzigeren" Klang und n bissl alte Vibs ...


    Ich hab die CB 250 / CB 400 und CB SevenFifty gern gefahren, die CB 1300 auch und die CB 1100 auch ... :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:


    aber mit Kawa bin ich nachsichtig ... für´s "Erbe" haben die aus meiner Sicht mehr getan als der Rest der Branche ... und bisher insgesamt sehr wenig "Schrott" gebaut ...


    Ach so: XSR 700 hatte ich auch mal für 3 Monate oder so: krasser Stilbruch :mrgreen: aber sehr spannende Maschine ...


    finde es schön, dass es von pur (Harley und Enfield, Mash z.B. ... bis Duplo-Design (Ducati Scrambler) fast alle Mischungen gibt ... und deshalb freue ich mich auf die Kawa ... und ne CB 400 SS wäre gut! Ne GS 450 übrigens auch ... und die XS 650 !!! und und und ...

  • #6

    Naja, besser wie die W800 oder so.


    Ob nun mit oder ohne Wasserkühlung, das ist doch völlig Wurscht.
    Gut ist das sie angedeutete Kühlrippen hat, Triumph macht das ja auch ganz gut. ;)
    OK, der Auspuff ist denen nicht gerade gelungen, wie so oft bei Kawa. Eine Doppelpuff täte ihr wohl besser zu Angesicht..
    Aber sie weckt bei mir nicht die Emotionen wie bei der CB, blöß gut auch. :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7

    Schreibt hier jemand was gegen die W800, ähem,
    hab' mich wohl verlesen.... :eusa-whistle:


    Z900RS, da werden ein paar andere Zutaten an die jetzige Z900
    gebatscht und Kawa glaubt, damit die alte Z900 wieder aufleben
    zu lassen. Quatsch. Der neue Motor mit 125PS drückt bestimmt
    recht nett. Mit Retro hat die Kiste ungefähr so viel zu tun wie eine
    Kuh mit Klavierspielen. Doch auch sie wird gewiss ein paar Abnehmer
    finden. Wie unsere CB der inzwischen verschiedenen Ausführungen, die allein
    die Luftkühlung zu mehr Retro macht als alle anderen Wasserkühlungsgeräte
    zusammen, die da unlängst auf den Markt kamen oder noch kommen werden.


    Wisedrum

  • #8

    die W800 ist auf dem sogenannten Retromarkt noch die ehrlichste unter all den Blendern.
    Auch noch vor meiner sehr geliebten CB1100EX.


    und die neue Retro Z900 sieht einfach besch.....en aus, z. B. Auspuff, Riesenwasserkühler, Tarnkühlrippen :roll:
    ich als ehemaliger Z1000 Fahrer würde einer anständigen Replica sicher wohlgesonnen sein, aber dieses Teil ist für mich eine No Go Area, kommt mir nicht in die Garage :naughty:

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #9

    fast vergessen:


    ich hatte und habe natürlich (noch) die Hoffnung ...


    dass das, was dann wirklich kommt, besser aussieht :mrgreen: :D :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!