Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 21:31 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2016, 22:19
Beiträge: 5
Melde mich als Neuankömmling mal kurz in die Runde.
Seit heute steht die CB 1100 EX in der unglaublich schönen Farbe Candy Alizarin Red noch ohne Zulassung in meiner Garage. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so staunend ein so schönes (und jetzt meines!) Motorrad betrachtet habe, muss aber schon 2,5 Jahrzehnte her sein. Die letzten 8 Jahre habe ich durchaus zufrieden mit einer Yamaha FZ 1 Fazer verbracht, aber mit der CB hat sich noch mal ein neuer "Altherrentraum" erfüllt.
Grüße an Alle!


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 21:18
Beiträge: 384
Images: 1
Hallo Garmin,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Eine gute Wahl hast Du getroffen!!! In "rot" sieht unsere CB am allerbesten aus. :clap:

Ich wünsche Dir viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft und stets eine unfallfreie Fahrt.

LG

F.

P.S.: Was bedeutet den "Altherrentraum" bezogen auf dein Alter?

_________________
-------------
CB 1100, 2013er
Afrika Twin,2018er
AWO Touren 425


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2016, 13:53
Beiträge: 230
Images: 9
Wohnort: Mering
Hi Garmin,

willkommen im Forum!
Eine rote hätte ich auch gerne gehabt, ist in der Tat die schickste Farbe für die EX. Leider gab es bei meinem Händler nur noch eine schwarze, aber sie gefällt mir auch. Fast so gut wie rot 8-)

_________________
Viele Grüße - Stefan


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 22:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 20:43
Beiträge: 486
Hallo Garmin, herzlich willkommen und immer eine gute und sichere Fahrt mit Deiner roten Schönheit. Auch wenn die CB mit jeder Farbe schön ist, so ist sie doch in Rot am schönsten. Rein zufällig habe ich auch eine Rote. Du siehst, ich bin insofern überhaupt nicht befangen. Schönen Abend noch!
Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 19:47
Beiträge: 147
Images: 8
Wohnort: schönes Bremen
Moin Garmin,

was soll ich sagen, Rot ist eine gute Wahl ;-)
Viel Spaß mit deinem neuen fahrbaren Untersatz und einen angenehmen Aufenthalt im Forum wünscht
kayman.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 16:14
Beiträge: 110
Images: 8
Wohnort: Wildeshausen
Moin Garmin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Allerdings ist mir die Farbe ziemlich egal, wenn es nur schwarz genug ist nämlich

Darkness black metallic

Gruß
Sigi
:ugeek:

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


CB1100A darkness black
Intruder C1500T noch blacker


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:28
Beiträge: 356
Images: 0
Wohnort: Halle/Saale
Hallo Garmin,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deiner EX und viele schöne und unfallfreie Kilometer.
Meine EX war auch mal rot, es war also eine gute Entscheidung die Du getroffen hast :clap:

_________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:00 
Offline

Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:06
Beiträge: 12
Hallo Garmin,
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Ich habe mich gefragt warum deine CB ohne Zulassung in der Garage steht. Willst du sie in diesem Jahr nicht mehr fahren?
Grüße aus Dortmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:30
Beiträge: 780
Images: 0
Wohnort: Hamburg
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite Garmin!

Ich fahre zwar eine EX in der besten aller Farben, Darkness black metallic, :lol:
wünsche Euch Beiden aber viele schöne Kilometer gemeinsam!

Nur warum ist sie noch nicht angemeldet....
fragt sich einer, der morgen früh wieder auf der EX sitzt und es gar nicht erwarten kann :D

_________________
Viele Grüße

Thorsten

_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorräder und Touren
CB1100-Freunde
Spritmonitor


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 16:14
Beiträge: 110
Images: 8
Wohnort: Wildeshausen
Wir wollen ja mal hoffen, sie war schon mal angemeldet.

Die diesjährige EX ist sicher noch nicht Euro4 fähig. Also wenn sie nicht wenigstens eine Tageszulassung hatte, wirds im neuen Jahr schwierig.

Gruß
Sigi
:ugeek:

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


CB1100A darkness black
Intruder C1500T noch blacker


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:35
Beiträge: 186
Images: 2
Wohnort: Wennigsen bei Hannover
Moin Garmin,
toll, ist ja hier geradezu ein Ansturm der CBler; viele unfallfreie km wünsche ich dir, aber in welcher Gegend sorgst du denn für ein schönes Motorradbild?
Vg
Rüdiger


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
CB1100 EX, schwarz


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 01:32 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2016, 22:19
Beiträge: 5
Meine Güte, vielen Dank für die vielen freundlichen Begrüßungsworte!

Um die gestellten Fragen zu beantworten: die CB wird die nächsten Tage noch zugelassen, mal sehen, was fahrtechnisch dieses Jahr noch geht, so mit knapp 50 im südlichen NRW. Die CB ist da sicher fitter als der Fahrer... :D

Nochmals Dank für die Anteilnahme. Wir lesen uns bestimmt gelegentlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 00:18 
Hallo Garmin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt - hast Du SIE schon angemeldet?

...und ja, die ROTE ist superhübsch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2014, 12:30
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin jwd
Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen :lol:
Willkommen.

Gruss Matthias
.... mit roter CB1100EX 8-)

_________________
It's only CB and GSX but I like it.
Back to the roots


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:57
Beiträge: 8
Images: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein
Herzlich willkommen.
Bei der CB ist die Farbe eigentlich egal, Hauptsache sie ist rot.

_________________
CB1100-A 2013 rot


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 23:08 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2016, 22:19
Beiträge: 5
So, kurzer Bericht: Schönheit ist irgendwie nicht alles, sondern nur ein Teil des Ganzen. Die CB habe ich in den letzten 2,5 Jahren sehr gern gefahren, sie war ein zuverlässiges und angenehm zu fahrendes Motorrad, sofern die (gemütliche) Spassfahrtstrecke nicht länger als einen halben Tag mit den entsprechenden Pausen betrug.

Neulich war ich jedoch in der prekären Situation, dass ich aus bestimmten Gründen knapp 500 km "so schnell es geht" am Stück zurück legen musste. Natürlich über Autobahn und Schnellstrassen. Und genau da ist die CB in Verbindung mit meinen einsdreiundneunzig am Ende ihrer Möglichkeiten. (Oder anders: ich am Ende meiner körperlichen Möglichkeiten auf der CB, was auf dasselbe Ergebnis hinaus läuft.)

Auch wenn solche Situationen natürlich nur superselten vorkommen, muss (m)ein Motorrad neben aller Schönheit so breitbandig sein, alle Lebenssituationen abzudecken. Kann mir nur ein Motorrad leisten.

Insofern habe ich die CB gegen eine CRF 1000 L (vulgo: Africa Twin) eingetauscht. Nicht so schön und smooth wie die CB, aber deutlich vielseitiger in den Möglichkeiten.

Die Zeit mit der CB war prima, ist aber nun vorbei. Trotzdem lese ich gerne weiterhin still mit.

A bientot!

P.S.: Habe noch zwei bis drei wertige Überbleibsel der CB in der Garage, finden sich demnächst in der Rubrik "Biete".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1606
Images: 46
Wohnort: Kiel
Da liegt der Schluss nahe, die CB ist kein Fall für alle Fälle für Menschen mit Gardemaß.

Dir viel Freude mit der Affentwin. Unter den Reiseenduros noch die Ansehnlichste, wobei das eher beschwichtigend ausgedrückt ist. Neben der CB hat's so ein auf Zweckmäßigkeit ausgerichteter 'Enduro'-Vogel rein optisch auch nicht leicht.

Optik ist gewiss nicht alles, aber sehr viel.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2016, 13:53
Beiträge: 230
Images: 9
Wohnort: Mering
Viel Spaß mit der Africa Twin! Sehr schönes Motorrad, würde mir auch sehr zusagen, wenn sie nur nicht so riesig wäre. Irgendwie fühle ich mit meinen 182 cm so winzig neben diesem Motorrad ;)

_________________
Viele Grüße - Stefan


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz