Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Nordhessen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 09:29 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2019, 09:01
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich heiße Marc und bin seit ein paar Tagen Besitzer einer CB 1100 a.
Vorher bin ich ein Triumph Street Triple gefahren, die mir immer sehr viel Freude bereitet hat.

Tja, wie bin ich auf die CB gekommen...?
Die Streety animiert durch ihren Sound, Drehwillen und durchaus tollen Motor und Gesamtkonzept einfach immer gern zum schneller Fahren ( das nächste Auto geht auch noch, die Kurve geht noch schneller...). Das passt auf Dauer oder besser gesagt im Moment einfach nicht mehr zu meiner Vorstellung vom Motorrad fahren.
Ich wollte ein Moped was innerhalb von 100km/h begeistert und einfach entschleunigt. Zu meinen Favoriten gehörten Moto Guzzi V9 Bobber, v7, street cup, street scrambler usw. und eben die CB. Wichtig ist mir Souveränität und/ oder Charakter. Die Guzzis haben auf jeden Fall Charakter und Unterhaltungswert.

Was mich aber an der Honda begeistert hat war diese Unaufgeregtheit und die Ruhe die Sie ausstrahlt. Selbst 70 km/h empfand ich bei der Probefahrt keineswegs schlimm, sondern einfach entspannend.

Warum habe ich gerade die 1100 a genommen?
Sie erinnert mich mehr an meine Jugend ( Ende 80ziger, bis Mitte der 90ziger, jaja bin junge 40 ;) ), wo die sevenfifty sc42, Boldor, usw. stärker vertreten waren. All diese Fahrzeuge hatten Gussfelgen und eher eine 4 in 1 Auspuffanlage. Weiterhin finde ich sie einfach etwas cleaner/ reduzierter was natürlich nicht heißt, das mir die EX usw. nicht gefallen!

Denke das war erstmal genug von mir :D .

Wünsche mir konstruktive und anregende Diskussionen und gegenseitige Hilfe, ebenso wie die Akzeptanz zum individuellen Geschmack!

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Nordhessen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1800
Images: 0
salue und Gratulation zur bewusst gewählten Gelassenheit

die schlanke Tankform der 13er gefällt mir als solches auch am besten .....bei den Krümmern bin ich halt total vorbelastet von meinem ersten Bike einer Honda CM125.....schon dort waren für mich diese Rohre DIE Augenfänger schlechthin.....und jetzt sinds gar 4 symetrische welche sich nicht verfärben...

_________________
.
.
Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Nordhessen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:01
Beiträge: 29
Hallo Marc,

ich kann Deine Motivation sehr gut nachvollziehen und gratuliere zur CB. Ich denke sie erfüllt alle Kriterien, die Du aufgeführt hast und Du wirst auch an ihr sehr viel Freude haben. Nur eben ganz anders als bei der Triumph.

Grüße
Jürgen


Zuletzt geändert von s136 am Mi 25. Sep 2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Nordhessen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2016, 13:53
Beiträge: 249
Images: 9
Wohnort: Mering
Hallo Marc,

na dann herzlich willkommen und viel Freude mit deiner CB 1100 8-)

_________________
Viele Grüße - Stefan


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz