• #1

    Sommerzeit ist eine schöne Zeit
    Bei den jetzigen warmen Temperaturen tankte ich gestern und erzielte einen Verbrauch in Höhe von 4.27l auf 100km mit einer noch nicht voll ausgeschöpften Tankfüllung von 307km. Alles wird schneller warm und der Motor stellt sein automatisches Kaltstartanfetten rasch ein. Die Karre rollt leichter und lässiger, die Vögel zwitschern und meiner einer dreht noch smoother am Gasgriff als sonst.
    Insgesamt nährt sich die Honda in den Jahren, die ich sie besitze, dem 4,6l Durchschnittsverbrauch. Bleiben die Temperaturen dergestalt langanhaltend, schaff' ich bestimmt auch eine 5 nach dem Komma, was nicht schlecht für einen solch' gewichtigen 5-Gang-Brummer ist.


    Im relativ langen Winter dümpelte die Honda gerne um die 5l Marke herum und war kaum dazu zu bewegen, sie deutlich zu unterschreiten.


    Wisedrum

  • #2

    gestern mit dem 6gänger auf der Bahn mit guten 100 mit etwas Gegenwind gegen 4.8 nachher retour 3.9 oder so.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Das kann ich alles noch toppen :dance: Mein Verbrauch lag an diesem Wochenende bei 0,00 Liter /100km hab den Brummer nämlich stehen lassen. Statt dessen ca. 5 Liter Pilsener auf 100 Meter Stadtfest verbraucht :eusa-drool:


    Gute Kurvenlage hatte ich auch bis nach Haus :D Ohne aufzusetzen !!

  • #7

    Hallo Biker,


    als ich meine Diva noch fuhr, kam ich auch auf ca. 4,9 l/100 km (so zeigte es mir zumindest der Bordcompi an).
    Da ich meine RS noch nicht habe (soll am Do. so weit sein), habe ich zur Zeit einen "kleinen" Vorführer, den ich in der vergangenen Woche für ca. 800 km bewegt habe. Es ist eine CB 500 X und die Kiste - man höre und staune - begnügt sich mit 2,9 - 3,0 l/100 km (so auch hier der Bordcompi). Reichweiten mit einer Tankfüllung, die ich bislang nicht kannte und dabei noch flott unterwegs. Alle Achtung...


    Bis dahin


    Andreas

  • #8

    Ich verbrauche immer so 12 LIter, jedenfalls tanke ich immer so 12 Liter, wäre interessant zu wissen, auf welcher Distanz.
    Dazu müste ich mir ja den km Stand oder so notieren, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie (oder vielleicht einmal)gemacht , Auto inclusive. Ist mir viel zu aufwändig und geht alles von der knappen Lebenzeit ab , müsste ja dann auch noch rechnen, wüsste auch nicht warum, fahre ja trotzdem so weiter wie bisher. Tanke auch immer das Zeug mit der höchsten Oktanzahl, bilde mir ein, das würde nicht schaden. Bin ja leider Wenigfahrer, da spielt das alles keine Rolle, geht im Grundrauschen unter. Gefühlt verbraucht sie 5-6 Liter, eher 6+. Fahre mittlerweile lieber zwischen 3-4000 Umdrehungen, hängt dann irgendwie etwas gieriger am Gas, was mir mehr taugt... wie die Burschen da unten immer sagen. Angststreifen hat mein Hinterreifen aber trotzdem noch, so 1 cm, da ginge also auch noch was.
    Ach ja, fahre aber sehr viel mit Sozia, da ist der Verbrauch natürlich eh höher.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #9

    Das mit dem Wenigfahrer solltest Du ändern...
    Stimmt schon, die Lebenszeit ist knapp und dann hat man irgendwann nicht genug Motorrad gefahren. Gerechnet sowieso nicht. Sich vielleicht verrechnet. :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #10


    Unbedingt

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!