Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preis Honda CB 1100 2013
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 01:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2012, 01:17
Beiträge: 35
Images: 2
Wohnort: Eschborn / Taunus
Nabend zusammen,

habe gerade vom freundlichen eine Liste gesehen, wo erstmals ein konkreter Preis für die neue Honda CB 1100 (2013) genannt wurde. Dieser beläuft sich auf 10,995 €uro + 265 €uro Überführungskosten.

Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preis Honda CB 1100 2013
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:42
Beiträge: 73
Wohnort: wien
tja, da sind wir im süden offenbar benachteiligt. mit 13.290 wird der listenpreis in österreich angegeben. einerseits von einem hh, bei dem ich nachgefragt hab, anderseits in einem bericht in einem onlineportal.

allerdings ist der titel dort ein bisschen sehr reißerisch: 'cb 1100 - schon gefahren' - wer immer damit auch schon gefahren ist, die jungs dieser redaktion auf jeden fall nicht. aber immerhin habens eine zusammenfassung der wichtigsten daten, pr-texte von honda und ein paar schon laengst bekannte zitate vom entwickler eingebaut. und die paar absaetze zum fahrbericht... sind nett zusammengebastelt von internationalen sites ;) aber man muss auch korrekt bleiben: sie haben ja auch nicht behauptet, dass sie selbst schon mit der 1100er unterwegs gewesen wären ;)

trotzdem der link auf die gschicht:

http://www.motorline.cc/motorrad/tests/2013/Honda/Honda-CB1100---schon-gefahren-Moderner-Klassiker-175483.html

zum preis: 13kilo plus... irritiert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. oder ein bisschen sehr.

marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preis Honda CB 1100 2013
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 22:21 
Offline

Registriert: Sa 8. Dez 2012, 13:02
Beiträge: 132
Hallo Marc,
puh, bei euch sind die Mopeds wirklich teuer! Liegt an der Steuer, oder? Habe gerade mal als Beispiel die Harley Davidson Preise verglichen: Street Bob ABS in DE 13.800 Euro, in AT 16.600 Euro.
Aber über 13K für die CB sind wirklich ein ganz schöner Batzen.
Dabei finde ich schon den deutschen Preis von über 11K sehr hoch. Dann ist in den letzen Wochen auch der Yen um 20% gefallen, so dass der Preis in Japan umgerechnet wieder unter 9000 Euro liegt. Aber das konnte Honda ja nicht voraussehen...
Was aber schon auffällt ist, dass in Deutschland die CB1100 relativ zur CB1300 deutlich teurer ist als in Japan (wenn man die Listenpreise vergleicht). Da langt Honda in DE schon ziemlich hin.
Aber - was sind die Alternativen? für mich vielleicht der angekündigte BMW Jubiläumsboxer. Wird aber bestimmt nicht billiger. Und ich will auch nicht mehr warten :D
Viele Grüße,
Ede


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preis Honda CB 1100 2013
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:38 
Offline

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:42
Beiträge: 73
Wohnort: wien
hallo ede,

ja, das ist die NOVA bei uns. Macht bei der CB gleich mal 16 Prozent aus. Und da nützt auch ein eventueller Import von euch aus dem Norden nix, weil die fällt bei Neufahrzeugen auf jeden Fall an. Samt Umsatzsteuer zahlt man dann beim Neukauf gleich mal ein Drittel direkt an den Finanzminister (oder bei uns an die ministerin...)

Der Preis ist schon wirklich an der Grenze zum Übel, und so richtig anfreunden kann ich mich damit trotz allem auch noch nicht. Wird bei der Preispolitik wohl eher ein Nischen-Moped werden, das man eher selten sieht. Irgendwie auch bezeichnend, dass ausgerechnet in der FAZ der erste Fahrbericht zu finden ist - die FAZ hat ja auch nicht grad eine Leserschicht, die sich mit Mindestlöhnen rumschlagen muss. "Der Preis wird kein Hindernis sein. Wer diese Honda haben will, der will sie haben", schreibens in der faz. naja, hat schon ein bisschen seine Richtigkeit. Und stimmt auf jeden Fall für deren Leserschaft ;)
ciao
marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz