Preis Honda CB 1100 2013

  • #1

    Nabend zusammen,


    habe gerade vom freundlichen eine Liste gesehen, wo erstmals ein konkreter Preis für die neue Honda CB 1100 (2013) genannt wurde. Dieser beläuft sich auf 10,995 €uro + 265 €uro Überführungskosten.


    Gruß Ricardo

  • #2

    tja, da sind wir im süden offenbar benachteiligt. mit 13.290 wird der listenpreis in österreich angegeben. einerseits von einem hh, bei dem ich nachgefragt hab, anderseits in einem bericht in einem onlineportal.


    allerdings ist der titel dort ein bisschen sehr reißerisch: 'cb 1100 - schon gefahren' - wer immer damit auch schon gefahren ist, die jungs dieser redaktion auf jeden fall nicht. aber immerhin habens eine zusammenfassung der wichtigsten daten, pr-texte von honda und ein paar schon laengst bekannte zitate vom entwickler eingebaut. und die paar absaetze zum fahrbericht... sind nett zusammengebastelt von internationalen sites ;) aber man muss auch korrekt bleiben: sie haben ja auch nicht behauptet, dass sie selbst schon mit der 1100er unterwegs gewesen wären ;)


    trotzdem der link auf die gschicht:


    http://www.motorline.cc/motorr…ner-Klassiker-175483.html


    zum preis: 13kilo plus... irritiert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. oder ein bisschen sehr.


    marc

  • #3

    Hallo Marc,
    puh, bei euch sind die Mopeds wirklich teuer! Liegt an der Steuer, oder? Habe gerade mal als Beispiel die Harley Davidson Preise verglichen: Street Bob ABS in DE 13.800 Euro, in AT 16.600 Euro.
    Aber über 13K für die CB sind wirklich ein ganz schöner Batzen.
    Dabei finde ich schon den deutschen Preis von über 11K sehr hoch. Dann ist in den letzen Wochen auch der Yen um 20% gefallen, so dass der Preis in Japan umgerechnet wieder unter 9000 Euro liegt. Aber das konnte Honda ja nicht voraussehen...
    Was aber schon auffällt ist, dass in Deutschland die CB1100 relativ zur CB1300 deutlich teurer ist als in Japan (wenn man die Listenpreise vergleicht). Da langt Honda in DE schon ziemlich hin.
    Aber - was sind die Alternativen? für mich vielleicht der angekündigte BMW Jubiläumsboxer. Wird aber bestimmt nicht billiger. Und ich will auch nicht mehr warten :D
    Viele Grüße,
    Ede

  • #4

    hallo ede,


    ja, das ist die NOVA bei uns. Macht bei der CB gleich mal 16 Prozent aus. Und da nützt auch ein eventueller Import von euch aus dem Norden nix, weil die fällt bei Neufahrzeugen auf jeden Fall an. Samt Umsatzsteuer zahlt man dann beim Neukauf gleich mal ein Drittel direkt an den Finanzminister (oder bei uns an die ministerin...)


    Der Preis ist schon wirklich an der Grenze zum Übel, und so richtig anfreunden kann ich mich damit trotz allem auch noch nicht. Wird bei der Preispolitik wohl eher ein Nischen-Moped werden, das man eher selten sieht. Irgendwie auch bezeichnend, dass ausgerechnet in der FAZ der erste Fahrbericht zu finden ist - die FAZ hat ja auch nicht grad eine Leserschicht, die sich mit Mindestlöhnen rumschlagen muss. "Der Preis wird kein Hindernis sein. Wer diese Honda haben will, der will sie haben", schreibens in der faz. naja, hat schon ein bisschen seine Richtigkeit. Und stimmt auf jeden Fall für deren Leserschaft ;)
    ciao
    marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!