Toller Fahrbericht zur EX/RS

  • #2

    Diesen ganz bildhaft geschriebenen Bericht las ich bereits in einer Motorradzeitschrift, von der ich nicht mehr weiß, wie sie hieß.


    Sollte sich der letzte Schrei der CB tatsächlich so verändert haben? Erkenne meine 2013 Kiste kaum in den Schilderungen wieder. Beispiel gefällig?


    " Fürs normale Leben könnte gleich der sechste Gang einlegt werden. Die Gänge zwei bis fünf vervollständigen das Getriebe zwar mechanisch, wirklich gebraucht werden sie nicht. Das bärige Drehmoment ist immer da und schiebt wuchtig an. Wirklich feurig wird’s indes auch in den selten genutzten Fahrstufen nie. Erst bei 5 500/min kommt ein Hauch sportlicher Schwung in die Sache, der bei knapp 8 500 Touren schon wieder versiegt. Klar, das Triebwerk ist normkonform an allen Enden zugeschnürt, fast so wie die Schwiegereltern beim ersten Besuch. Diesen Motor muss man fahren lernen, einmal zu früh oder zu spät geschaltet, schon ist der Vortrieb dahin."


    Widersprüchliches Geschreibsel.
    Einerseits ganzen Tag 6. Gang wegen gutem Drehmoment, kurz darauf, nicht aufgepasst Vortrieb dahin. Blödsinn. Aufpassen beim Kurvenfahren, sonst....wird etwas später erklärt. Versteh' ich nicht.


    Bin heute gerade eine Runde mit der CB gefahren und denke, wo von schreibt der Tester?


    Vielleicht ist nun mit den neuen Modellen alles ganz anders. Oder ich fahr' und empfinde ganz anders. Kann auch sein.


    Wisedrum

  • #4

    Diesen halbherzigen halb ironischen Bericht kann ich bestens nachvollziehen......bzw mir vorstellen was fürn Mensch ( Einstellung Ansprüche zum hobelfahren) der Schreiberling ist/hat...schmunzell


    Einfach beim Fahrwerk der RS muss ich passen...dazu reichten die paar Minuten nicht durch die 3-4 verregneten Flachlanddörfer


    Die Erinnerung (Probefahrt durch einen Teil meiner hügeligen Hausrundenkurven) für die exakte Leistungsentfaltung der 13er ist auch schon ein weilchen her....ich weiss nur noch dass es mir sehr schwerfälig vorkam den Bus zu überholen ich weiss natürlich nicht mehr ob ich z.b. bis in den 3ten hinunter geschaltet hatte für diesen Zweck.........da war ich mich von der 100PS CBF irgendwie was anderes gewohnt....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!