Die Winterzeit kriecht langsam in die Garagen

  • #1

    Hallo,
    Nicht viel los im Forum, man merkt das der Winter langsam Einzug hält. Ich habe heute die Aluminium Abdeckung vom Kettenritzel abgebaut ,um den Lack zu entfernen und das Aluminium in Natur erstrahlen zu lassen... Bei den CB's in anderen Ländern wie Japan, Australien, und Amerika ist das ja serienmäßig der Fall. Ich habe mir gedacht das das eine Arbeit ist ,die man gut über den Winter mache kann .... So nach und nach ,Deckel für Deckel und im Frühjahr können sich die Augen an dem Anblick erfreuen.... Was habt ihr so vor in der kalten Jahreszeit an euren Mopeds zu ändern oder zu verbessern?
    Kalte Grüße aus Dortmund

  • #2

    schon mit den Gedanken gespielt soferns denn passen würde:


    den Alukettenschutz der 17er Modellen an den Knurrli zu pappen oder jene Hupen oder die Seitenabdeckung welche jetzt nen Chromstreifen drinne haben ......


    ---------------------------


    solange der schützende Lack nicht blättert bleibt der schön dranne.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4


    Sehe ich das richtig, die Abdeckung des Ritzel ist doch aus Plastik und nicht aus Aluminium?


    Aus Ermangelung einer Garage breitet sich kein Winter in aus. Er schlägt in voller Kälte und Härte unter den Planen meiner Motorräder zu, die das schon aus Vorjahren kennen und es, so gut sie es können, wegstecken. Meine Arbeiten an ihnen erstrecken sich auf gelegentliche Fahrten, Putzen und Pflegen. Anderes wie beispielsweise Kettensatz-und Reifenwechsel müssen bis auf's Frühjahr warten. Bis dahin packen's die Teile wohl noch.... :eusa-whistle: . Stehen ja keine Reisen oder weitere Touren an sondern eher Frischhaltefahrten um den Block.


    Wisedrum

  • #5


    Ja, bei der 2013. Ab 2014 EX in Metall (und mit anderer Anordung der Schrauben, deshalb passt die neue nicht auf die 2013).

  • #7

    Nach 15.000km mit dem BT müsste ich vorne auch mal wechseln. :eusa-whistle:


    Der Neue liegt bereit.
    Die Jahreszeit passt nicht.
    Erst im nächsten Frühjahr.
    Der Alte tut's noch, find' ich jedenfalls.
    Sind ja nicht mehr sooo viele und ausgiebige Fahrten.


    Wisedrum

  • #8

    Moin Leute,
    die Winterpause werde ich auch nutzen.
    Bei mir sind beide Reifen fällig. Die haben jetzt 32 Tkm runter. Vorne ist der Reifen nur noch ein Slick, hinten habe ich noch einen Millimeter.... Das De-/Montieren erledige ich natürlich selbst.
    Die Blinkanlage muss gecheckt werden, falls das Blinkerrelais geschrottet ist, werde ich auf LED- Blinker umstellen. Bei Ritzel, Kettenrad und Kette bin ich noch am überlegen, ob das diesen Winter erneuert werden muss. Auf jeden Fall , wenn es soweit ist, ändere ich die Übersetzung wieder auf 18/39, statt wie jetzt 18/42. Ich möchte einfach mit weniger Drehzahl unterwegs sein.
    Ansonsten liebäugle ich noch mit einer CBR 1100 xx. So ein nettes Sporttourergestell reizt mich sehr.


    Eine schöne Saisonpause euch allen und gute Fahrt für die Ganzjahresfahrer.


    Heisch

  • #9

    32Tkm mit einem Satz Reifen ....Respekt. :ugeek: Meine waren nach 9000KM fällig .(Originalbereifung Dunlop)
    An meiner CB werde ich diesen Winter den grossen Service machen lassen.
    Ansonsten muss bei dieser Witterung die Vespa wieder herhalten.


    Gruss und schönes Weekend
    RT

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #10



    Ja Honda hat von Modell zu Modell der CB ihre "neuen Teile" immer um Nuancen verändert, so dass man die neuen Teile nicht für die alten Modelle verwenden kann :evil:


    So auch mit dem Handrail der aktuellen EX. Ich habe den aber trotzdem verbaut, indem ich die Blinkeraufnahme gedreht und mit einem weiteren Loch versehen habe. Der Handrail ist nun ca 4 mm weiter hinter der Sitzbank, und mir gefällts trotzdem:)


    den Kettenschutz und wahrscheinlich den Kupplungsdeckel werde ich auch über den Winter aufpolieren, dem Kollegen legne in Dortmund wünsche ich einen glänzenden Erfolg :clap:

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!