Vorstellung

  • #1

    Hi zusammen,


    mein Name ist Mario, bin 53 Lenze alt und lebe in Mannheim.


    Vor zwei Wochen habe ich mir nach zwei Jahren Triumph Bonneville t100 eine EX aus 2016 gegönnt.
    Das Ding hat schon, als es die ersten Bilder davon im Netz gab, mein Herz berührt!
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt im Odenwald war dann sofort klar, dass ich an einem Kauf nicht vorbeikommen werde.


    Bis auf die Federbeine habe ich keine Veränderungswünsche an meinem neuen Moped, die Ecoline von wilbers sind schon bestellt. Ich hatte diese Teile schon auf der Triumph verbaut und war mit der spürbaren Fahrwerksverbesserung sehr zufrieden.


    Bilder findet Ihr auf Instagram unter: mario.hammel


    Hoffe, sie ist gut genug in Szene gesetzt!?


    Freue mich auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten.


    Gruß aus Monnem

  • #2

    Hola, hombre,


    Aber gewaltig!


    Das Foto am Rhein könnte glatt in einer Honda Werbebroschüre verwendet werden.
    Superschönes Motorrad!
    Sehr gute Aufnahme.


    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!


    Dieter

  • #3

    der Tankrucksack scheint nicht wirklich passend.....da wäre der Knauflose 17er Tank bestimmt etwas besser

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Hallo hombre 23
    Da hast Du eine gute Wahl getroffen . Ich bin vor vier Jahren auch von der T100 auf die CB1100 umgestiegen und habe diesen Schritt noch nie bereut . Im Gegenteil muss mir auch nach dieser Zeit immer noch ein Grinsen verkneifen wenn ich mit der Dicken unterwegs bin . :D


    Wünsch Dir viel Spass mit der neuen
    Gruss rt

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #5



    Da muss ich dir widersprechen, er passt hervorragend! :dance:


    Was für einen hast du denn?

  • #7


    Na ja, was Alprider wohl meint, ist, dass der Tankrucksack etwas merkwürdig aussieht auf diesem Foto zumindest.
    Einmal von den Farben und dann von der Befestigung und die Lage des Rucksacks auf dem Tank.
    Auf dem Foto liegt der Rucksack nicht gerade auf dem Tank sondern schräg (quasi einige Grade nach links rotiert bezogen auf die Längsachse des Fahrzeugs).
    Das sieht nicht besonders elegant aus.
    Mir wäre auch der Befestigungsriemen zu weit vorne bezogen sowohl auf den Tank als auch auf den Rucksack.


    Hat das Bodenteil des Rucksacks eine Aussparung für den Tankdeckel (der ja bei dem Modell etwas über den Tank hervorsteht)?
    Was ist denn das für eine Make/Modell?

  • #9


    naja kommt halt aufm Foto nicht so richtig rüber...


    gar keinen...sowas ist meine letzte Option für Gepäckunterbringung...


    sowie: die hübsche spez. Lackierung am Knurrli will ich nicht verrammeln und die Biene Maja habe ich ja ausschliesslich wegem gelben Tank bzw den will ich auch in seiner ganzen strahlenden Pracht sehen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    Hat das Bodenteil des Rucksacks eine Aussparung für den Tankdeckel (der ja bei dem Modell etwas über den Tank hervorsteht)?
    Was ist denn das für eine Make/Modell?[/quote]


    Das ist der retro sack von louis , passend zum Alter des Fahrers, und ja, er hat eine Aussparung für den Tankdeckel.
    Ich hatte mir diesen ja eigenlich für die Bonnie angeschafft, da hatte er natürlich besser ausgesehen.
    Den gleichen gibt's ohne Louis-fähnchen" auch bei der Raisch Family allerdings zu einem weit höheren Preis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!