Zubehör von SAMURIDER ist erste Klasse!

  • #1

    Vor etwa zwei Wochen bin ich das "Risiko" eingegangen und habe per Internet direkt in Japan ein Zubehörteil für meine CB 1100RS bestellt. Eine neue Sitzbank. Bestellt bei der Firma Samurider


    https://www.samurider.com/


    die sicher den meisten hier ein Begriff ist. Heute - etwa 2-3 Wochen nach Abgabe meiner Bestellung und Zahlung per PayPal- kam die Sitzbank. Ich bin begeistert. Herausragend gute Qualität! Passte ohne jegliche "Fummelei" und "Schrauberei" auf meine CB 1100RS. Einfach perfekt! Die Kommunikation während des Prozesses per Mail war herausragend gut. Allerdings, man sollte der englischen Sprache mächtig sein.
    Ich kann nur sagen: Jederzeit wieder!


    Gruß
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #3

    Hallo Rainald
    Wie ist das denn mit dem Zollgedöns?? Ich würd gern etwas bei Webike in Japan bestellen, irgendwo hab ich gelesen, dass der Postservice die Verzollung vornehmen darf, sofern vom Versender am Paket eine von aussen zugängliche Rechnung mit genauer Auflistung von Inhalt und Wert angebracht ist?
    Wie ging denn bei Dir die Verzollung vonstatten???

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #4



    Hallo Ralf,


    es ist genauso, wie Du sagst. Bei mir hat der Postbote (DHL) direkt in bar die Zollgebühr kassiert. Völlig unkompliziert.


    In einem anderen Fall bekam ich eine Sendung aus Amerika. Da musste ich dann zum Zollamt gehen und das Paket abholen. Bezahlung dann direkt beim Zollamt. Aber auch völlig unkompliziert.


    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #5

    Es richtet sich danach wie der Zoll ausgelastet ist. Manches wird direkt beim Zoll am Flughafen kontrolliert, das kassiert dann der Bote von DHL.
    Der Rest wird weitergeschickt und Du musst es bei dem für dich zuständigen Postzollamt abholen nachdem es dort kontrolliert wird. Dann musst Du den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer vor Ort entrichten.
    Aber Beides ist unkompliziert außer das Du im letzteren Fall noch den Weg hast. :eek:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #6

    Hallo
    Danke für die Infos, bei einer USA Sendung hatte ich das auch, zum Zollamt juckeln zu müssen, ich dachte das könnte man umgehen. Nebenher: Wenn der Gesamtbetrag der Ware 22 Euro inklusive Versand nicht übersteigt, wird die Ware direkt ohne Verzollung zugestellt. Ich hatte mir mal für meine Böcke ein paar Schlüsselanhänger geordert, die gibts in Japan für schmales Geld und das Päckchen, welches vom Volumen her bei DHL national locker 4,10.- gekostet hätte, kam für lächerliche 2,49.- von Japan nach Deutschland!!!!! Verpackt war die Ware stilecht in der Tageszeitung des Händlers.... :)

  • #7



    Hallo Rainald,


    lass uns doch mal bitte durch ein Bild an Deiner neuen Rückbank teilhaben.


    Wir die Seitenlinie dadurch verändert ?


    Viel Spass mit Deiner RS !!!


    VG
    aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #8


    Hallo Dirk,
    Ja, mache ich. Muss allerdings erst Fotos machen. Übrigens: Die Bilder bei Samurider sind absolut realistisch. Meine RS sieht nun mit dem neuen Sattel so aus wie die RS, die Samurider abbildet.
    Fotos kommen,
    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #10


    Hallo,


    die "Lange" Tour mit der neuen Sitzbank - also mehr als zwei Stunden - kommt erst noch. Sobald das Streu-Salz weg ist und es ein wenig wärmer wird.
    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!