EX Modell 2019

  • #1

    Hallo,


    scheinbar gibt es ja ein neues Modell der EX. Hat sie jemand von Euch schon live gesehen?


    Faltenbälge
    Silberner Motor
    Fender und Kotflügel lackierter Kunststoff


    Gibt es Änderungen am Motor?
    Gefällt mir optisch besser als das letzte Modell der EX


    Viele Grüße


    Stefan

  • #2

    Hy,


    Man sollte so schreiben > Honda CB1100 / EX / RS 2019 - Informationen zur Modelländerung [CB1100 3L Tankerhöhung]


    Es gibt bei jeder bissl was... :D


    Quelle: >> http://japan.webike.net/moto_n…-cb1100-3l-tank-increase/


    Eine neoklassische große nackte Honda CB1100 / EX / RS 2019-Modelländerungsinformation wurde angekündigt. In CB1100 wird der Kraftstofftank von 14L auf 17L erhöht. Der EX ist mit einem Vorderradgabel ausgestattet, während der RS mit einer Hinterradaufhängung mit Dämpfungskraft ausgestattet ist. Die Details werden gealtert und jede neue Farbgebung entwickelt.




    EX / RS wird am 11. Januar 2019 veröffentlicht, CB 1100 wird am 28. Januar veröffentlicht.




    [CB1100] Verbesserung der Vorderradgabel und Erhöhung des 3L-Tanks


    Die SDBV (Showa Dual Bending Valve) -Vergabelung von Showa, die ein sanftes Dämpfungsverhalten aufweist, wird für den Basistyp CB1100 verwendet. Der Kraftstofftank wird von 14L der aktuellen Version auf 17L erhöht.


    In Verbindung mit der Tatsache, dass auch der mit Watte verarbeitete Sitz befestigt ist, genießen Sie auch bei langen Fahrten einen hochwertigen und komfortablen Fahrkomfort. Auch in Bezug auf das Äußere ist die Körperfarbe dunkelschwarz-metallisch mit einem intensiven Gefühl.


    Der Motor, die vorderen und hinteren Kotflügel, die Räder usw. sind in Schwarz gehalten, und der Kontrast zum metallischen Material jedes Teils strahlt eine hochwertige Schönheit aus.




    [CB 1100 EX] Gabelstiefel für Akzente an der Vorderseite


    Der CB1100EX wurde nach europäischem Vorbild nach CB1100 konzipiert. Neue Gabelmanschetten, die das vordere Innenrohr schützen, wurden neu angebracht und sind ein Akzent des vorderen Teils.


    Die silberne Farbe, die auf den gesamten Motor aufgetragen wird, bildet zusammen mit dem hochreinigenden Aluminiumreiniger einen schönen Kontrast zur Körperfarbe mit tiefer Textur (Candy Chromosphere Red und Pearl Hawks Eyeblue 2-Farben).



    [CB1100 RS] Die Hinterradaufhängung der Dämpfungskraft ist verfestigt



    CB1100RS, das CB1100 mit sportlichem Geschmack bereicherte, ist eine Hinterradaufhängung mit Dämpfungskrafteinstellung und unter Federungsalterung angenommen. Das Erscheinungsbild ist eine sportliche Atmosphäre durch Seitenabdeckungen aus schwarzem Alumit mit Haaransatz, Mittelstreifen oben auf dem flanschlosen Kraftstofftank, Aluminium-Luftfilterabdeckung usw.


    Die Körperfarbe ist dunkelschwarz-metallic mit furchtlosem Eindruck (Motor und Federung, Kotflügel vorne und hinten, Seitendeckel usw. sind ebenfalls mit schwarzer Keynote vereinheitlicht), urban und adstringierend mattes Betasilbermetallic, ruhige und erfrischende Perle Hawks eye blue Three color development.



    Jedes Modell ist standardmäßig mit einer Griffheizung, ABS (Anti-Blockier-Bremssystem) und ETC 2.0-Fahrzeugausrüstung ausgestattet.



    Motorrad Name CB1100EX CB1100RS CB1100
    Gesamtlänge (mm) 2.200 2.180 2,190
    Volle Breite (mm) 830 800 835
    Gesamthöhe (mm) 1,130 1.100 1,130
    Achsabstand (mm) 1,490 1.485 1,490
    Sitzhöhe (mm) 780 785 785
    Nachlaufwinkel (Grad)
    / Spurweite (mm) 27 ° 00 '
    / 114 26 ° 00 '
    / 99 27 ° 00 '
    / 114
    Fahrzeuggewicht (kg) 255 252 256
    Motormodell Luftgekühlter 4-Takt-DOHC-Ventil mit 4 Ventilen
    Gesamtverschiebung (cc) 1,140
    Innendurchmesser x Hub (mm) 73,5 × 67,2
    Kompressionsrate 9,5
    Maximale Leistung (ps / rpm) 90 / 7.500
    Maximales Drehmoment (kgf · m / min) 9,3 / 5,500
    Kraftstofftankkapazität (L) 16 17
    Übertragungsart Maschenart immer 6 Schritte zurück
    Vorderbremse Hydraulische Doppelscheibe
    Hinterradbremse Hydraulische Scheibe
    Vorderrad 110 / 80R18 120 / 70ZR17 110 / 80R18
    Hinterrad 140 / 70R18 180 / 55ZR17 140 / 70R18



    Cu
    Frank

  • #3

    nö, bis auf deine beschriebenen Dinge ist das Teil unverändert zu 17er..die Faltenbeläge finde ich in der Tat sehr reizvoll ...und solange der Motor nicht komplett in schwarz ist........ob die Schutzbleche wirklich Plastik sind jetzt weiss ich nicht....bzw. auch die Seitenabdeckung könnte wieder Plastik sein ?


    an der swiss-moto hatte Honda leider nur das swisshonda Sondermodell vom letzten Jahr ausgestellt und nicht eine 19er wo ich ev. kleine details noch hätte entdecken können

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4


    Schaust Du hier
    https://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1542

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #6


    Na super,
    Gratulation und das richtige Wetter zum Cruisen ist auch da.
    VG aus Niedersachsen
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #7


    Von mir ein herzliches Willkommen hier und meinen Glückwunsch zu der guten Wahl.
    Ich wünsche viel Freude mit dem Bike :)


    Aber:
    - stellst du Dich noch kurz in einem eigenen Thread vor (kann, muss nicht)?
    - kommst Du zum Forentreffen (MUSS!!!! :lol: )

  • #8

    Glückwunsch zum neuen Modell und herzlich willkommen hier.
    Auch geräuschmäßig eine gute Wahl. Herr "Loudisout"
    Ach ja das Forentreffen ist ein Muss :) ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #10

    Mir gefallen wirklich sehr gut die Schutzbleche in Motorradfarbe, auch die Seitenteile sind wieder in Motorradfarbe (ich habe zusätzlich auch noch die vorderen umlackieren lassen), der serienmäßige Haltebügel (habe ich diesen Winter nachgerüstet) und das man wieder die "normalen" Dämpfer eingebaut hat (nicht mehr dieses goldene Zeugs).


    Nicht gefallen tut mir weiterhin dieser, zwar größere aber sehr "zerbeulte" Tank, der Hauptscheinwerfer (vielleicht steht das Teil ja auch bald als Transformer auf...), die Kettenabdeckung ist mir etwas lang geraten und irgendwie kann ich mich auch nicht mit den Faltenbälgen anfreunden.


    Aber auf jeden Fall, Glückwunsch und willkommen im Club!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!