Sturz mit CB 1100 EX Zubehörkaufberatung

  • #1

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Gestern ist passiert, was eigentlich nicht passieren sollte. Der erste Sturz nach 5 Jahren CB1100EX.


    Gestern Nacht bei starkem Regen über eine Überführung aus Holz/Metall ist das Motorrad weggerutscht. Zum Glück war ich nicht schnell, aber wir beide lagen da.


    Der Schaden hält sich ein Glück im Grenzen. Bei mir und bei der geliebten Honda. Wie auf den Fotos zu sehen hat der Auspuff/Stürzbügel nun Kratzspuren und die Fußraste ist weggebrochen. Der Sturzbügel von Fehling hat zum Glück einiges abfangen können. Beim Spiegel ist vermutlich das Gewinde überdreht, aber er hat keine Kampfspuren erhalten.


    Ich wollte mir zügig online schnell neue Fußrasten kaufen, jedoch ist bei den gängigen Marken nichts zu finden. Das Gleiche bzgl. einer neuen Auspuffanlage. Gibt es denn mittlerweile gute 4 in 2 oder 4 in 4 Auspuffsysteme mit ABE ohne Einzelabnahme?


    Den Fehlingstürzbügel werde ich auch tauschen bin aber auch hier nicht Markengebunden. Vielleicht probiere ich mal den von SW - Motech.


    Habt ihr Tipps bzgl. neuen Fußrasten bzw. einer neuen Auspuffanlage? Um weiterhin mobil zu sein und zur Inspektion zu fahren werde ich provisorisch die Soziafußrasten vorne montieren. (Hoffe es klappt)


    Freu mich auf den ein oder anderen Tipp von Euch.


    Liebe Grüße aus Bayern.

  • #2

    Hallo Axel
    Gut das Dir und der EX nicht noch mehr passiert ist, obwohl es auch so schon ärgerlich genug ist.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.
    Wegen dem Endschalldämpfer schreib doch mal "Gruftistarter" eine PN. Er hat sich ja eine Hattech- Anlage anbauen lassen, und nun sind seine Beiden Endschalldämpfer quasi übrig.
    Vielleicht verkauft er sie Dir.
    Eine richtige 4in4 gibt es in Deutschland leider nicht. :mrgreen:
    Für den Rest Deiner Sturzschäden habe ich leider keinen Plan für Dich.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #3

    Hallo Axel,


    auch wenn es ärgerlich ist, ist es gut, dass Dir und der CB nicht mehr passiert ist.


    Bzgl. Fußraste: die Originale hat die Teilenummer 50612-MM5-000 und ist bei ebay ab ca. 30,00 Euro zu bekommen.


    Ansonsten gibt es noch mehr oder minder zum Bike passende, z.B. Motofreakz, MFW-Wolf, etc. Unter Umständen passen auch die von manchen Herstellern angebotenen universellen Teile, z.B. von De Pretto Moto,

  • #4

    Moini Axel,


    ein großes Glück das Dir nichts weiter passiert ist. :clap:


    Ich habe noch 2 originale Fußrasten von der 1100A , die passen auch auf die EX


    Wenn du Interesse hast schreib ne' PN


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M


    der immer noch CB fährt, aber im letzten Jahr an seinem SLK herumrestauriert hat. An der CB war ja nichts mehr zu verbessern oder zu schrauben :naughty:

  • #5

    Guten Morgen


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.


    Mir geht es gut. Kleine Prellung am Oberschenkel, aber eine CB 1100 wiegt eben auch einiges. :???:


    Vielen Dank an itsme für die Artikelnummer. Konnte mir so sehr günstig zwei neue Fußrasten bei Ebay kaufen (26€) Danke auch an Tom, aber ich hatte deine Nachricht leider nicht rechtzeitig gelesen.


    Ich habe mich auch wieder für den Fehlingstürzbügel entschieden. Da das Preis-Leistungsverhältnis ggü. andere Marken einfach besser ist.


    Bzgl. des Schalldämpfers. Reicht es nur den Endschalldämpfer zu wechseln?


    LG Axel

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #6

    Hallo Axel,


    freut mich, wenn es geholfen hat.



    Wenn nichts weiter verzogen ist, sollte das eigentlich ausreichen (bei Original / Slip-on Schalldämpfer)


    Aber Du kennst schon den Preis für die ganze Unterstützung hier.......?
    Teilnahme am Forentreffen :lol:

  • #7


    :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbupright: :auto-dirtbike:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #8

    Hallo Axel,


    freut mich ebenfalls, daß Dir nichts weiter passiert ist.


    Ich hatte vor knapp 2 Jahren ein ähnliches Pech, allerdings keinen Sturzbügel.
    Über 9.000€ (in Worten neuntausend...) Schaden und einen gebrochenen Mittelfußknochen...
    Zum Glück war die EX noch in der Vollkasko und der Knochen, na ja gemerkt habe ich wenig, der Stützschuh war etwas nervig.


    Wenn Du noch was brauchst, ich habe von den Ausbauteilen noch was hier.
    Ist nicht alles kaputt, wurde aber ausgetauscht, auch bei kleineren Kratzern.

  • #9

    Hallo
    @ Neo: Ich habe an meinem Fahrzeug zerkratzte Motordeckel, die ich aufarbeiten möchte. Problem ist, dass man bei demontierten Deckeln schlecht fahren kann :???: Daher wollte ich mir einen zweiten Deckelsatz besorgen, hübsch machen und dann tauschen, hast Du vielleicht den rechten und linken Motordeckel (evtl. auch Kupplungsdeckel) in verwertungsfähigem Zustand zu verkaufen??? Natürlich nur, wenn Axel die nicht für sein Fahrzeug benötigt..
    Gruss Ralf

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #10

    Hallo Ralf,


    ich bin auf die rechte Seite gefallen.
    Daher habe ich nur den rechten.


    Ich bin auch bereits fast zum Stillstand gekommen, daher ist der auch nur etwas verkratzt (mache morgen mal ein Foto).
    Was das Teil wert ist, k.A. Mach vielleicht mal einen Vorschlag, ich werde mich sicher nicht lange wehren.


    Habe mich eh schon öfter geärgert, daß ganze Zeug mitgenommen zu haben. Liegt jetzt alles hier rum, Telegabel, die ganze Amaturentafel, Blinker, Fußrasten und Träger, bis hin zum hinteren Schutzblech.


    Manches wirklich kaputt (behalte ich zum ausprobieren), manches nur etwas verkratzt oder angeknickt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!