1. Woche ist durch - 1.000 km-Service erledigt

  • #1

    So! Trotz der mäßigen Wetterbedingungen (April im August oder so!) hier in AUT habe ich heute eine Woche nach der Auslieferung meines Bikes das 1.000 km-Service in einer Fachwerkstätte machen lassen.
    Die Kosten blieben dabei im Rahmen.
    Man hat mir zusätzlich auch eine kostenfreie Garantieverlängerung auf 48 Monate zugesichert.


    Mein Eindruck nach den ersten 1.000 km mit dem neuen Bike:
    Eine unglaubliche Fahrmaschine mit 2 Gesichtern - Auf der einen Seite das komfortable Bike und auf der anderen Seite ab +4.000/Umin das "Biest".
    Gemäß Empfehlung meines Händlers fahre ich das Bike bei jeder Ausfahrt 10 km warm (max. 3.000/Umin) und danach je nach Lust und Laune.
    Mein aktueller Verbrauch liegt bei 4,7 - 5,0l Sprit auf 100 km.

  • #2

    Auf 10km wird das Öl der CB im Winter noch nicht warm, falls überhaupt mal und in ihm gefahren wird.


    3.000U/min max. ist nett gemeint über die 10km des Maschineerwärmens. Den mittleren Bereich des Drehzahlbereichs kann man m. E. n. auch gern entern nach den ersten Kilometern, falls man so schnell fahren oder so hoch beschleunigen möchte in den einzelnen Gängen. Jeder so wie er möchte oder es ihm erzählt wird. Der Honda Motor ist robust und muss nicht mit übervorsichtigen Porzellanhandschuhen angefasst werden. Halt verständnisvoll.


    Wisedrum


    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!