Lackstift gesucht !

  • #1

    Hello cb'ler, heute beim Putzen musste ich leider feststellen, dass ich links vorne
    am Tank einen Steinschlag mit ca. 2-3mm Durchmesser habe, der bis zum Blech
    durchgeht .
    Hat einer von Euch schon mal mit einem Lackstift solche Schäden ausgebessert
    bzw bekommt man einen original Honda CB1100 Lackstift überhaupt ??


    vielen dank


    lg, a

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #2

    Mit einem Lackstift kann man so was schon flicken. Ideal ist halt ein Stiftset, also Grund und Überlack. Wirklich unsichtbar geht´s nur mit Airbrush, aber man kann das mit dem Lackstift auch ganz gut hinbekommen.


    Ich würde mal zB bei www.motorradlack.de anfragen! Ob es was von Honda gibt? Ich denke nicht weil mich mein Händler an obigen Link verwiesen hat. Es ging da aber um Motorlack.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #5

    Der freundliche sollte Musterschablonen da haben für die ganzen Motorlacke von Honda.
    So hatten wir es gemacht bei meiner kleinen CB1 und die hatten auch den Lack so wie ich es mitbekommen habe bei R.H. geordert.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6


    Ich habe einfach Felgensilber genommen - bin absolut zufrieden, finde die Stellen nicht mal selber wieder... ;)


    Das war ein Tipp meines Honda-Händlers. Die hatte selbst nämlich gar nichts! Keine Stufte, keine Farbtafeln, einfach gar nichts!


    Jens

  • #7

    Moini :mrgreen:



    der :D HH sollte in der Lage sein den Farbcode des Motorlackes abzufragen.
    Bei R+H gibt es eine Liste wo für viele Honda Modelle Motorlack aufgeführt ist.
    Hat man den Farbcode hat man den Lackton.


    Bunte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Beim Motorlack gibt es eben ein Problem! Ich wollte da auch schon Lackstift usw. besorgen, aber mein HH hat direkt bei RH angerufen und die haben gemeint die brauchen ein Teil vom Motor der CB um die Farbe nachzumischen. Honda macht da eher ein Geheimnis aus der Motorlackierung.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #9

    Hallo Freunde,


    ich hab heute früh auch einen Steinschlagschaden am Tank meiner roten CB 1100 EX BJ 2016 entdeckt und bin auf Recherche gegangen.


    Die Honda-Farbnummern findet Ihr hier, meine rote z.B. hat die R-345 C und heißt Candy Alizarin Red, wenn ihr das googelt, dann kommen viele Angebote mit Lackstiftsets so um die 17 Euro.


    Hier die Farbcodes: https://www.bike-parts-honda.d…d/1100-MOTO/CB/2016/22341


    Und hier die griffigeren Namen der Farben: https://www.1000ps.de/modellnews-2358747-honda-cb1100-ex


    Da sollte man das dann leicht finden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!