Glückseligkeit

  • #1

    Meine Rote Zora und ich waren Gestern im Hochschwarzwald und heute in den Vogesen unterwegs. Was soll man denn auch machen bei diesem Wetter? Wir verstehen uns inzwischen sehr gut und ich kann wohl sagen, dass wir jetzt eingefahren sind. Wir hatten während 985 schönen Kilometern unseren Spass miteinander. Ich bin nun mit Ihren Zicken vertraut und weiss auch was Ihr gefällt. Sie mag es garnicht wenn ich zu ambitioniert mit ihr durch die Kurven der Passstrassen donnere! Das teilt Sie mir durch kratzende Fussrasten mit. Sie erinnert mich dadurch daran, dass Sie eine erwachsene Tourerin und keine nervöse Kreissäge ist. Wenn ich einmal das herunterschalten vergessen habe, weil es die letzen 20 km einfach nicht nötig war und ich in einer Kehre herausbeschleunigen will bockt Sie etwas... aber dann ist sie so weit im Drehzahlkeller dass ein anderes Motorrad bereits aus gegangen und umgekippt wäre. Sie hat aber ein Einsehen mit meiner Nachlässigkeit und baut wiederwillig wieder Schub auf.
    Was Sie geniesst ist, wenn wir im fünften Gang flott und flüssig durch die Landschaft schweben. Dann verfallen wir beide dem FLOW! Bei Ihr äussert sich das durch ein angenehmes Schnurren, welches dem eines zufriedenen Tigerbabys ähnelt. Ich summe den HONDA-Werbesong vor mir her und lächle... Ich hätte das Werbevideo während der Wartezeit nicht so häufig anschauen sollen!
    Auf den letzten Kilometern habe wir beide die Diziplin Autobahn ausprobiert. Das kann Sie auch gut! Besser als ich! Sie hat kein Problem damit, mich konstant mit 160 km/h und mehr durch die Lande zu chauffieren! Nur ich befinde mich dann nicht mehr im Komfort-Modus. Und ja, sie regelt bei 185 km/h herunter... obwohl Sie jenseits vom roten Bereich ist... aber das ist mir wirklich egal!


    Grüße!


    Aventinus

  • #3

    Hallo Aventinus,


    freut mich, dass nun die Wetterampel auf grün zeigt.
    Habe am WE alles Mögliche ausprobiert mit dem Mopped und bestätige,
    dass man in engen Kehren schnell Kontakt zwischen Schuh und Straße hat.
    Habs aber nicht übertrieben, dies war ich von meiner Ex (W650) immer schon gewohnt.
    Das Zuckeln mit niedriger Drehzahlt hatte ich in keiner Kehre, kein Problem mit "falschem" Gang, wenn man behutsam Gas gibt, macht der Motor alles mit.
    Die Federspannung hinten werde ich wieder erhöhen und mal schauen, ob die
    kleinen Eifelsträßchen mit Frostbeulen dann besser gehen.
    Offroad (Aufgerissene Ortsdurchfahrt mit reichlich Schotter, Sand und Löchern)
    war auch problemlos mit dem breiten Lenker, dennoch musste ein GS-Reiter grimmig vorbeiziehen, denn dies ist ja sein Revier.


    LG und weiter viel Spaß
    Peter

  • #4

    Hallo Aventinus,
    jetzt, wo nun endlich das Wetter mitspielt, geht es mir mit meiner Black Beauty genauso. Am Sonntag haben wir die ersten 150 Km abgespult, und es war die reine Wonne. An die Schräglagenfreiheit muss ich mich erst noch herantasten, aber sportlicher als die Street Bob ist meine Schöne auf jeden Fall schon. Und der Motor macht einfach nur gute Laune. Dabei bin ich komplett entspannt (da ähneln sich die CB und die HD), und habe nicht das nervöse Zucken in der Gashand, das die "modernen" Maschinen in mir generieren. Einfach ein unglaublich souveränes Fahrgefühl. Dahingleiten macht genauso Spaß, wie engagiertes Kurvenfahren. Vom Sitzgefühl her, und der Stabilität in schneller Fahrt ist sie ein echtes Big Bike, aber vom Handling in Kurven leichter als meine erste 400er.
    Und in den schönen Tagen jetzt bringt mich die Schöne zum Büro. Wenn wir dann nach ein paar flotten Wechelkurven auf das kurze Autobahnstück beschleunigen, dann grinse ich längst nicht mehr, sondern bin schon am Schreien vor Glückseligkeit :mrgreen: . Hoffentlich hören mich die Autofahrer nicht...
    Viele Grüße,
    Ede

  • #5

    Moini,


    auch wir haben am So die erste Runde mit ca 180 km genossen :D


    Susi mit der NC 700 S und ich mit der "Milky" :dance:


    Da ich vorher eine CBF 1000 mit ähnlicher Motorauslegung gefahren bin, hat es mich jetzt nicht so wahnsinnig überrascht. Dampf und Druck in allen Drehzahlbereichen!
    Allerdings macht die 1100er alles etwas ruhiger und eleganter. Ist aber doch im Vergleich gefühlt etwas schwächer, möchte das aber doch erst nach der Einfahrzeit richtig ausprobieren.


    ....und dann ist es geschehen!!!! Bei einer Rast bin ich auf das Bike angesprochen worden!!!!


    Das ist mir mit der CBF in 6 Jahren nicht passiert :naughty:


    Auf jeden Fall, ob Retro oder nicht, hat Honda mit solchen Bikes (gilt auch für die NC 700)ganz viel Fahrspaß geschaffen! Dafür danke ich :clap:




    Viele Grüße aus dem Norden T :happy-sunny:M


    PS: Wieviel CB 11 Fahrer mit Bike sind wir denn jetzt im Forum???

  • #6

    Hallo Tom,


    das ist mir am Samstag in der Stadt auch passiert! Gleich zwei Mal! Waren nette Gespräche mit Motorradinteressierten die sich gefreut haben, die Diva einmal live zu sehen.


    Gruss!


    Aventinus

  • #7

    Hi Tom,


    seh es sehr ähnlich wie du nach meinen eigenen ersten kürzeren Ausfahrten, besonders wohl, weil ich auch ein paar jahre CBF1000 gefahren bin. Gefühlt sicher ein bisschen schwächer, aber alles noch im vertretbaren Rahmen.


    Und ich muß mich auch erst daran gewöhnen, dass regelmäßig der eine oder andere beim Bike stehen bleibt und interessiert inspiziert (bei der CBF1000 hätt ich noch geglaubt, er will sie bloß klauen...)


    Hab übrigens das Gefühl, dass Retros mittlerweile überhand nehmen. Gestern mal eine kurze Runde durch die Stadt, und nur Thruxtons und Bonnevilles unterwegs (ist aber vielleicht nur selektive Wahrnehmung ;)


    bis zum nächsten mal
    marc

  • #8

    Wenn jedes Motorrad, dass ohne den ganzen Plastik Schnick-Schnack auskommt,
    automatisch als "Retro-Bike" bezeichnet wird, kann ich gut damit leben.


    -B-

  • #9

    Die Triumph sind wirklich sehr beliebt. Man geht bei der Bonnie und der Thrux aber auch konsequentere Wege als Honda mit der CB 1100 was den Retro-Look und die Ausstattung angeht. Schauen wir mal ob die Honda es wirklich schafft so beliebt zu werden wie die Triumphes bereits sind. Ob "nur" der scheinbar nostalgische Hauch der CB-Linie reicht wird sich ja bald herausstellen...



    Gruss, Hondamat

  • #10

    Hallo Ihr,


    ich kann mich nur voll und ganz anschließen!


    Die ersten 600 km habe ich mittlerweile mit sehr viel Vergnügen bei schönem Wetter zurückgelegt und muß sagen, es war die richtige Entscheidung ...


    Zieht kraftvoll in allen Lebenslagen, schlägt nicht ins Kreuz auf dem Flickenteppich und der letzte Balken fängt so bei 220 km an zu blinken - also sind 250 km bis zum Tanken wohl locker drin!


    Bei 185 riegelt sie zwar ab, aber wer bolzt schon gerne hirnlos über die Autobahn - da nehme ich lieber mein Auto, das riegelt erst bei 260 ab! Außerdem hab ich mir meine zweirädrigen Hörner schon längst in den Siebzigern abgestoßen und will eigentlich nur noch Spaß haben - beweisen muß ich auch niemandem mehr etwas!


    Ansonsten macht die Gute "Four" richtig Laune und fährt sich extrem entspannt - wie meine gute alte 750er Four auch!


    Liebe Grüße und allzeit sturzfreie Fahrt


    Bollewoods

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!