Tankaufkleber entfernen

  • #1

    Hallo,


    hat schon jemand von euch versucht, die Tankaufkleber zu entfernen? Vor allem dieser Hinweis in blau "Handbuch lesen - Schutzausrüstung tragen - bleifrei tanken" nervt mich ein bisschen.


    Ich stelle mir vor, den Aufkleber mit dem Föhn ein bisschen anzuwärmen und dann abzuziehen. Hat das schon jemand versucht? Wäre ja blöd, wenn ich den nur halb abbekomme, oder den Lack gleich mit....


    Jens

  • #2

    Hallo Jens,


    ich habe die Aufkleber vorsichtig mit dem Fingernagel gelöst und abgezogen. Die letzten Kleberspuren dann vorsichtig mit Feuerzueg-/Waschbenzin weggewischt. Alles spurlos.


    Der HIS-Aufkleber ist etwas hartnäckiger weil die Folie dicker ist. Den knöpfe ich mir auch noch vor... habe auch an den Fön gedacht...


    Gruss!


    Aventinus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!