EX - Batterie laden

  • #2

    Hast du kein Fahrerhandbuch ?


    Unterm Sattel ist das Zeugs
    Diese Plastikschale ist irgendwie noch festgeschraubt, wenn ich mich richtig erinnere...




    Ja ein Dauerladegerät ist goldwert....mein Mech führt bei jedem seiner Kunden wo er weiss , dass sie eins haben ein Kabel/Stecker hinaus

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Hallo!
    ist ganz einfach:
    1.) Sitzbank entfernen,
    2.) Werkzeug und Plastikschale, die mit einer Schraube und einem Plastikstöpsel gesichert ist, vorne beim Tank entnehmen,
    3.) Die dünnen Plastikschlauchabdeckungen etwas zurückschieben, dann sind die Batteriepole frei zugänglich
    Viele Grüße aus Cap d'Ail!
    Max

  • #4

    Hallo,
    ich würde Dir aber empfehlen die Batterie von den Anschlusskabeln zu trennen, diese Faulheit hat mich bei meiner Suzi vor etlichen Jahren das Anlasserrelais gekostet.


    Gruß Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #7

    Einfach die Honda, wenn's Wetterchen zulässt,
    rund ums Jahr ausfahren. Auch gern mal was länger.
    Sie kümmert sich am besten um ihre Batterie.


    Wisedrum, der an seinen jetzigen Motorrädern
    noch nie Strom aus der Steckdose nachgeladen hat
    und auch nicht vorhat, das zu tun, solange er ein
    Motorradfahrer im wahrsten Sinne des Wortes ist.

  • #8

    Jup...die Baketerie auf natürliche weise pflegen sage ich dem stehts und dabei auch grad noch die Lager wieder durchschmieren......solange z.b. im Winter kein Salz in der Luft liegt.. regelmässig sicher ca 1h am Stück fahren ohne die Kiste ab zu stellen.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    mein langjähriges hat es nicht vertragen nur von der Bakterie abgehängt zu werden für einige Tage, aber nicht nicht vom Netz...darum etwas neues,
    ich hatte das Teil letzte Nacht am Smartchen angehängt wo man rel. gut zur Bakterie kommt, darum habe ich die Klemmzangen dran und nicht den Stecker


    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!