H4 LED Frontlicht Umbau

  • #1

    Hallo zusammen


    Da mir die H4 Birne vorne nicht so wirklich mit viel Licht Freude bereitete und ich in einem Forum über LED Umbau bzw. entsprechende Birnen gelesen habe, bestellte ich mir rasch so eine H4 LED und ich bin begeistert. Der Umbau war kinderleicht, keine 10Min und der Effekt ist nur ein grosses Ahhhhhhh, endlich :mrgreen:


    Hier habe ich die Bilder und beschreibe den Umbau:
    http://www.gs-forum.eu/technik…ed-h7-140617/#post1960730


    Bestellt habe ich hier:
    https://www.cyclopsadventuresp…Headlight-Bulb_p_169.html

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    Es gab auch keine Probleme mit den Xenon-Brennern, da wird es wohl auch kaum Probleme mit der LED Birne geben. Interessiert ist nur eines: Blendet sie und erfüllt sie die Leuchtvorschriften. Oder meinst Du sie bauen mir den Scheinwerfer aus um nachzusehen was da drin ist? Von Aussen sieht man nämlich genau eines: gar nichts.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #5


    Macht Euch nicht immer gleich in die Hose, und was mann nicht sieht und außerdem noch funktioniert, wird auch nicht geprüft. Basta :)


    @Jakob Klasse Idee

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #8


    Muss das denn wirklich sein? Ich empfinde die Ausleuchtung der CB 1100 sehr effektiv und homogen.
    Was mir immer mehr zu schaffen macht, sind entgegenkommende Blender mit 200% und was-weiß-ich für Tuninglampen, dazu in aggressiver Lichtfarbe. Speziell bei Nieselregen und im Stadtverkehr wird es dadurch immer schwieriger, konzentriert dem Straßenverlauf zu folgen.
    Von daher kann ich vor unzulässiger Manipulation am Gesamtgefüge Scheinwerfer nur dringend abraten.


    Gruß
    Gustav

  • #9


    Nö, Germany wird nicht gelistet, habe inzwischen in England eine Bezugsquelle gefunden [WHITE SMILING FACE]️
    Vg
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #10

    Moini :mrgreen:


    Meine 96. These des Tages:


    "Es lebe der Riffelglasscheinwerfer"


    Frohen Luthertach aus dem Norden.......
    T :happy-sunny:M


    PS: wenn bei den alten Säcken die Makular degeneriert hilft nur noch LED :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!