Eine Hondawerkstatt ...

  • #1

    ... die gewissenhaft an meiner EX schraubt wird immernoch gesucht !! Es geht um den Raum in, oder um Berlin.
    Sie sollte an der Ölablaßschraube die Dichtung nicht einfach weglassen .... und sie sollte mir auch nicht versuchen weiß zu machen, dass meine Bremsklötze fast `runter sind (13.000 km), obwohl sie bei RICHTIGEM Hinsehen noch mehr als die Hälfte haben. -- Jedenfalls ist es mir so ergangen bei einer Werkstatt in Berlin-Mariendorf. Die Kollegen am Tempelhofer Weg möchte ich auch (nicht mehr) bemühen !!


    Es muß auch keine Werkstatt sein, wo groß HONDA drüber steht. Es kann auch überhaupt keine Werkstatt sein, wenn sich ein Könner findet, der mein Ventispiel überprüft, einstellt und, ...mich dabei noch zuschauen läßt. :)
    Und dieser Könner kann auch einen angemessenen Preis verlangen.

    Gruß, Hartmut

  • #2

    Hallo Hartmut


    Da suche ich auch noch. Heute verdienen die Werkstätten offenbar nur noch mit kaputtreden, jedenfalls sind ehrliche und fähige Handwerker dringend gesucht!
    Ich bin inzwischen soweit, dass ich deswegen das Meiste selbst mache (aufgrund fehlenden Vertrauens) und sogar das Fahrzeug aufgrund der verfügbaren seriösen Werkstatt auswähle (anstatt nach optischen oder technischen Gesichtspunkten!).


    Viel Erfolg bei Deiner Suche.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    da kann ich mich glücklich schätzen....seit 1992 beim gleichen und nie enttäuscht worden in solchen Dingen......
    Vater und Sohn bestreiten regelmässig Motocrossrennen und im Winter wird gerne ein Oldtimer auf vordermann gebracht....


    kurzum: ich vertraue darauf, dass nach einem Werkstattaufenhalt nicht jeweils paar Schrauben übrig bleiben......


    derzeit ist leider sein angestellter Mech wegen Unfall seit Wochen schon ausgefallen ...und ev für immer....der gute hat sich in der Freizeit die Handgelenksehne gekappt.......
    jetzt rotiert jun. und sen. Chef ganz hübsch in der neuen ganz nach seinen pers. Wünschen/Vorstellungen top eingerichteten Werkstatt......bzw sie sind auf der Suche nach Ersatz.......


    .letzthin war der Hondavertreter bei ihm....dabei kam heraus, dass er von anderen 6-7 Händler schon angehauen wurde ob er nicht Bike- Mechs. wisse.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    habe mir sagen lassen hier würden sie nix verdienen nach der Ausbildung und täten abspringen vom Beruf........

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Bei über 80€ für die Werkstattstunde, die ich anlässlich des Garantieerhalts im Rahmen der 3.000km Inspektion auf den Tisch für die Bullet legen musste, schwerlich nachzuvollziehen. Wobei bei mir ein übler Nachgeschmack bei der Gesamtsumme von über 400€ blieb und den Eindruck erweckte, über selbigen gezogen worden zu sein. Recherchen zur Inspektion mit Vergleichsarbeitszeiten und Preisen für die zum Einsatz gekommenen Ersatzteilen und Materialien verstärkten diese naheliegende Vermutung ungemein und mir schwant Übles für die verbleibenden 1,5 Jahre mit dem von mir als superkurz erachteten 3.000km Inspektionsintervall. Übel fand ich zudem, dass ich mit dem Besitzer der RE Werkstatt im Vorfeld den zu erwartendenden Preis besprach, um abzuchecken, welche Summe ungefähr auf mich zukommen wird, von unter 300€ war seine Rede. Dass er dergestalt überrissen wurde, fand ich mehr als frech!


    Vielleicht gebe ich mir noch die 6.000er mit Drängen auf mehr Preisbindung zu einem im Voraus gemachten Angebot. Einen kostenlosen, weil ausgehandelten TÜV Termin, der Bestandteil des Kaufvertrags wurde, wird der mir nun (noch) weniger sympathische 'Meister' durchführen müssen. Wie und wann ich mich aus seiner Geldabzocke ausblende, hoffe dass der indische Vogel nicht den Adler macht und 'auf den Schnabel fällt', weil ich mich in Eigenregie inspizierend aus dieser Art des teuren Garantieerhaltwahnsinns ausblende und überhaupt auf Grund seiner Beschaffenheit, bin ich weiterhin am überlegen. So wie's aussieht, verdient so 'ne tolle Schrauberbude erst nach dem Verkauf eines neuen Motorrads so richtig.....,.was mir ganz und gar nicht schmeckt, da ich es bin, der die Suppe löhnend auslöffelt. Mahlzeit.


    So viel zum Thema Werkstatterfahrung in jüngster Zeit, auch wenn's sich um keine von Honda handelt, in der der Stundensatz sicherlich ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein wird, weshalb einige liebend gern u.a. auch deswegen auf ein Aufsuchen dieser verzichten werden, weil da kaum gegenan verdient werden kann.


    Wisedrum

  • #8

    Oh 400 Ocken nach 3000 km :shock:


    Aber zurück zur Honda Werkstatt, meine in DAH, hat gerade die 24000 Inspektion gemacht, Arbeitszeit 350.-, mit Wechsel aller Bremsbeläge und 2 neuen Reifen montieren und wuchten.
    Der Fairness halber sei erwähnt,es wurde auf das Ventilspiel nachsehen verzichtet, da dies nach Monteuraussage eh sinnlos ist, jedesmal wenn er es gemacht hat, nix als unnütze Arbeit,
    ist halt ne Honda und keine Kawasaki und schon gar keine königlich indische.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #9

    Zur Verteidigung der Bullet sei erwähnt, dass ich die indische O-Ring Kette, die schon dabei war ihren Geist aufzugeben, gegen eine VX DID Kette habe tauschen lassen, aber nur die Kette und nicht das Ritzel und das Kettenblatt. Über 160 Kracher für die Kette ist ein bisschen zu reichlich, fand das Teil anschließend für knapp die Hälfte im Netz. Usw. lief es mit der Inspektion, was sich zu dem unverschämten Betrag addierte....


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!