Kennzeichenhalter - wie schmaler machen

  • #1

    Hallo CB-Freunde,


    ich würde gern ein Kennzeichen mit 18 cm Breite an meine CB machen. Da schaut aber auf beiden Seiten jeweils ein Zentimeter vom Kennzeichenhalter raus.


    Hat jemand eine Idee, wie man das schnell und sauber lösen könnte?


    Gruß
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #2

    Hallo,


    mit einen Kennzeichenrahmen könnte es evl. klappen ohne die Flex anzusetzen.
    Ich selbst habe ein 20x20 Kennzeichen genommen mit solch ein Rahmen (die 2cm breite mehr finde ich selbst nicht so dramatisch).



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #3

    18 cm finde ich besser, da dann das Kennzeichen exakt so breit ist wie der Kotflügel. Wollte auch erst den Halter kürzen, momentan finde ich aber, dass man das kaum sieht. Na ja, vielleicht muss der später mal dran glauben... :)


    Aber Du hast ja noch eine Woche Zeit zu überlegen... ;)

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #4

    Ich finde eben auch die schmalere Ausführung einen Tick ansehnlicher. Die einfachste und schnellste Lösung wäre sicher, das überstehende Material einfach abzuschneiden. Dann geht zwar die äußere Verbindung dieses Halters verloren und man hat quasi ein offenes Langloch, aber durch das Anschrauben des Kennzeichens müsste es doch trotzdem noch ausreichend stabil sein???


    Ja, leider :( habe ich noch Zeit zum Grübeln.


    Ciao
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #5

    Moini :mrgreen:


    18cm Kennzeichen, Eisensäge und zack 2cm gekürzt. Etwas größere Niroscheibe untergelegt und alles passt. Zum Kürzen den Halter aber abschrauben, nicht am Motorrad sägen!!!! :naughty: Schnitt bitte vor Rost schützen!


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #6

    Auch ich finde, das 18er Schild sieht einfach am besten aus am Heck der CB. Liegt auch am relativ schmalen Schlappen hinten.
    In der Schrauberecke gibt's übrigens schon einen Thread dazu.
    Einfach die Ausleger 1-2 cm kürzen und die Schnittstellen mit schwarzem Lack nachlackieren.
    Hat bei mir mein Händler (bzw. die Werkstatt des Händlers...) kostenlos mit dem Montieren des Schildes gemacht (ich hab's ein paar Tage vor dem Abholen abgegeben). Frag' doch mal, das ist ein Klacks für die. Und hält bombenfest. Da kann nichts rausrutschen.

  • #7

    Dachte ich mir doch, dass ich mit diesem Problem nicht der Erste bin! :D


    Heute voller Freude das neue und schön kleine Kennzeichen geholt und dann zuhause festgestellt, dass da vier Ohren hervorschauen! 8|


    Ich denke ich werde mir einen schönen Aluhalter gönnen der zu meinem Seitendeckel passt und dann den Rest absägen.


    Fahren die in Japan mit beschrifteten Kuchenblechen herum? ;)

  • #8

    In Asien haben die wirklich Schilder im Querformat, bei uns sind die 18er halt falsch herum. 😉


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Händler hat auch was von Dremel und Lack erzählt, während er das kleine montierte. Fand ich aber erstmal nicht dringlich.

  • #10

    Ich habe ein 18cm Schild mit dem üblichen Alublech montiert. Die kleinen schwarzen Halter an den Seiten fallen kaum noch auf

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!