Wundertüte CB 1100

  • #1

    Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich unsere CB von uns selber wahrgenommen wird.
    Bei meinen fast 100kg in voller Montur klebt sie auf der Strasse, besser geht nicht.
    Ist es eine Glückssache, welche man bekommt, oder ist es nur das Gewicht.


    Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland von Ueli

  • #2


    Hallo Ueli,


    Nein, das ist keine Glückssache, da die Japaner einen so hohen Qualitätsstandard haben, dass tatsächlich alle CB 1100 gleich sind. Aber die Besitzer sind unterschiedlich empfindlich. So war mit als Langstreckenfahrer (ich bin schon öfters 6-8 Stunden mit dem Bike unterwegs, nur unterbrochen von kurzen Pausen) die originale Sitzbank meine CB 1100RS dann doch zu hart. Deshalb habe ich bei Samurider, direkt in Japan, eine alternative Sitzbank gekauft.


    Übrigens: So wie Du bin auch ich völlig glücklich mit meiner CB 1100RS. https://www.cb-1100.de/forum/images/smilies/eusa/dance.gif
    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #3

    Grundsätzlich ist unsere CB wohl dafür ausgelegt, viele angenehme Stunden am Stück im Sattel verbringen zu können. Allerdings eben auch auf eine eher klassische Art und Weise, zu der ich auf jeden Fall das Eigengewicht des Fahrzeugs und die Eigenheiten des Fahrwerks zählen möchte. Das sind schonmal zwei Faktoren der subjektiven Wahrnehmung.


    Für meinen angeschlagenen Rücken hat sich die Originalsitzbank der RS als optimal herausgestellt, weder zu hart, noch zu weich. Perfekt!


    Auf der Sitzbank der EX hatte ich damals ein katastrophales Erlebnis. Ich war auf einer kleinen Tour mit zwei Arbeitskollegen. Nach einigen Stunden Fahrzeit ist mir der Hintern eingeschlafen, im Anschluss verkrampfte sich das linke Bein, was in eine phasenweise Blockade im Hüftbereich mündete. Gottseidank waren wir bereits auf dem Heimweg. Ich bin mit vielen kurzen Pausen und meist lose hängendem Bein irgendwie bis nach Hause gekommen. Es hat etwa zwei Tage gedauert, bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte. Danach bin ich nie wieder so lange Strecken mit der EX gefahren. Hätte ich sie behalten, dann nur mit einer härteren Sitzbank versehen.


    So sind wir gewiss alle unterschiedlich empfindlich.


    Gruß
    Jörg

  • #4

    ich bin die RS zwar nur knappe 20Min. um paar harmlose Hausecken herum probe gefahren die 13er gute 30min geschwungenes Überland....aber alles in allem fühlt man mit unserer CB eine stehts angenehm und leicht zu händelnde ausgewogene "satte Strassenlage"....ich glaub ich hab das in den letzten Jahren noch selten bei einem Hobel so erlebt...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!