Gabelfedern 1100 EX

  • #1

    Moin,
    Bin neu im Forum und finde leider nichts über bessere Gabelfedern für meine 11er EX ´2016 mit Speichenrädern. Im Zubehör ( Wirth, Wilbers, Yss und Öhlins ) wird nichts angeboten. Ist da draußen jemand mit anderer Erfahrung ?

    Wenn Reifen nicht mehr greifen müssen Rasten tasten

  • #4

    Hy,


    Na ja,irgendwie alles net so richtig,ist alles für die Modellreihe 2013/SC65 und auf den Seiten irreführend.
    Es gibt aber immer einen Hinweis *Nicht für EX* darunter oder zwischendrinn,obwohl es in der Zeile *EX* immer mit dabei steht.


    Ehmmm....die 2016 EX hat doch eine *Dual Bending Valve*-Gabel mit verstellbarer Federvorspannung,wenn due eine progressive Feder haben möchtest,haste mal mit verstellen ausprobiert ob dir das reicht ????




    Cu
    Frank

  • #5

    erst das 17er Model hat die 2ventil Gabeln


    vom 13 zum 14er Model hatte sich glaub fahrwerkstechnisch nix getan


    und


    ab 14 werden sie in unseren Breitengraden EX genannt abgesehen von der RS seit 2017

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Moin Mädels,
    Erstmal Dank für Euere Tipps - da steht bei allen Anbietern dabei, nicht für Speichenrad - ist mir jetzt erstmal egal, hab´ mir progressive Wilbers bestellt.
    Wenn die Dinger passen werde ich das hier mitteilen.

    Wenn Reifen nicht mehr greifen müssen Rasten tasten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!