Original GHeizgriffen funktionieren nicht

  • #1

    Moin Ihr Schrauber und Techniker ;)


    Hab am WE meine neu erworbenen Heigriffe von Honda selbst eingebaut.
    Leider funktionieren sie nicht. Hatte ich über eBay Kleinanzeigen erstanden.
    Die 18-seitige umfangreiche Einbauanleitung hat unter Anderem einen Abschnitt Fehlerbehebung.
    Die bin ich durchgegangen.
    Der Kabelbaum ist kmplett okay. Alle Kabel von Anfang bis Ende durchgepiepst, Spannung kommt am linken Griff bis zum Anschluss an, Masse ist da, die Innenwiderstände der Heizspiralen sind auch okay.
    Was ich nicht messen kann, sind die Steuereinheit und den Taster am linken Griff, da hier integrierte Schaltkreise verbaut sind.
    Wenn man sich an die Anleitung hält, ist das überhaupt kein Hexenwerk sie einzubauen.
    Bei der Fehlerbehebung steht als letzter Punkt:
    Wenn nach den beschriebenen Punkten 1- 3 keine Ursachen gefunden werden und die Heizgriffe immer noch nicht funktionieren, soll mn den linken Heizgriff tauschen, da eine Reparatur oder Überprüfung recht komplpiziert sei.
    Das Set besteht ja aus zwei Teilen, einmal die Griffe mit der Steuereinheit: 345,00 Euro und einmal der Kabelbaum für 40,00 Euro.


    Jetzt meine Frage:
    Die Heizgriffe mit Taster müssten doch eigentlich alle gleich sein, nur der Kabelbaum ist Modellabhängig, oder?
    Jede Heizgriff-Serie mit Taster hat automatisch diese Steuereinheit und die selben Anschlüsse.
    Also müsste ich theoretisch einen oder beide Heizgriffe auch von anderen Honda-Modellen, sofern sie aktuell sind, verwenden können, oder? :roll:


    In der Anleitung steht komischerweise nicht drin, dass auch die Steuereinheit defekt sein könnte, sondern nur der linke Griff mit dem Schalter.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?


    Danke und Gruß
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #2

    Hi zusammen,


    so, Problem gelöst. Die Griffe werden wieder ausgebaut und die neu bestellten eingebaut.
    Diesmal neu direkt von Honda.


    Mein HH meinte auch, die Griffe selbst passen an unterschiedliche Modelle, nur der Kabelbaum ist jeweils ein anderer.


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!