Inspektion 24.000 km

  • #1

    So, nachdem die Saison mehr oder weniger sowieso schon zu Ende ist, habe ich gestern meine CB 1100 zur 24.000er Inspektion gebracht, großes Programm mit Waschen, Legen, Fönen steht an:

    • Inspektion nach Wartungsplan, d.h. auch mit Ventilspielkontrolle (inkl. Brems-/Kupplungsflüssigkeiten)
    • neue Batterie
    • neue Reifen, vorne hinten (Metzeler Z8)
    • HU/AU


    Mal schauen, was da preislich zusammenkommt. :eusa-think:


    Anmerkungen:

    • Bremsbeläge vorne und hinten sind noch gut, vorne sehr gut, hinten ist okay
    • alte Reifen (ebenfalls Metzeler Z8) haben (etwas mehr als) 12.000 km durchgehalten
    • Kette ist noch gar kein Thema
  • #3

    Moin,


    neue Batterie? Nach 24k?
    Wie alt ist die denn?


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #4

    nun angenommen ich bin so frei und nehme sein Registrierungsjahr hinzu......so ists ev. keine schlechte Idee sie aus Prinzip zu ersetzen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    Ja, dann könnte ne neue schon eine gute Idee sein. 6 Jahre..


    Hat hier jemand eigentlich schon Erfahrungen mit ner Lithium-Batterie in der CB?

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #6


    Das ist leider so, habe die Erfahrung dieses Frühjahr bei der 24000er Inspektion gemacht :???:
    Mit Bremsflüssigkeit wechseln , Bremsbeläge hinten 700Euros gelegt :shock:


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #7

    Bzgl. der Zündkerzen hatte ich bei der 24.000er Inspektion mit der Werkstatt vereinbart, dass sie die Kerzen zwar prüfen aber nur bei Bedarf wechseln. Sie wurden für gut befunden und tun erstmal weiter ihren Dienst.

    Viele Grüße - Stefan

  • #8


    :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming:

  • #9


    6 Jahre

  • #10


    Die Bremsbeläge sind bei mir zwar nicht dran, aber dafür 2 Schlappen. Das wird ja locker 800+ :eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!