Reifenwechsel, es wird Zeit

  • #1

    Am Dienstag um 10.00h lass ich
    bei der CB neue Bridgestones aufziehen.
    Macht für's Paar 64,- €. Die Reifen besorgte ich.


    Der vodere hat 14.200km gelaufen,
    der hintere 28.300km.


    Bis Dienstag kommen ein paar km dazu.
    Hier die Ansicht der Marathonläufer,
    wobei der hintere eindeutig der durchhalte-
    kräftigere von beiden ist.




    l


    Abschließend ein Tip, bitte liebe CB-Fahrer
    nicht nachmachen!


    Ich hätte den Teilen gerne den ein
    oder anderen zusätzlichen km aufs Gummi gefahren,
    was wohl auch ginge. Da ich noch Urlaub
    und der Reifenhändler Zeit hat, ist nun
    der Abschied von diesen Pellen angesagt.


    Wisedrum

  • #4

    der vordere ist doch gar teilweise rissig auf der linken Hälfte gen Mitte hin oder sehe ich das falsch ?.....ich glaub DEN hätte ich schön längst gewechselt....


    den Gummi wechsele ich lieber 2000km zu früh wie zu spät....denn der Gummi stellt den über alles wichtigen Haftungskonntakt her....nicht nur in den Kurven sondern auch beim Bremsen...am Gummi sparen gehört zu den falschesten Orten


    und eckige Reifen können zu Unsicherheiten führen (vorallem bei wenigfahrer) , sollte man plötzlich eine Kurve etwas schräger nehmen wie normal (Kannte)



    mein Mech sagte mir mal: ich hätte den Finken auch aussen bezahlt :shock:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5


    jup
    ein Reifen von einem Einspurfahrzeug muss z.b. walken können (Kurvenauflagefläche) + elastisch sein (z.b. bremsen) , sonst tjaaa...... .....und zuviel walken ist aber auch nicht gut: korrekter Luftdruck

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    der vordere ist doch gar teilweise rissig auf der linken Hälfte gen Mitte hin oder sehe ich das falsch ?.


    auf der anderen Seite sind auch schon Anrisse. Ich würde da nicht mehr schnell mit fahren.


    Gruss
    Lutz

  • #7

    Wie schaffst du das ohne Schräglage durch die Kurve zu kommen. Deine Reifen sind ja eckig.


    Kiel Schleswig Holstein: Da gibt es nicht soviele Kurven. Vielleicht in der holsteinischen Schweiz?


    Gruss
    Lutz

  • #8

    Und wenn die auftauchen, sind sie
    meist schön weit geschwungen,
    was einer 'geraden' Linie sehr zuträglich
    ist. Apropos in die Kurve legen, meine
    Pneus sind schon bis zum Rand ohne
    Angststreifen anradiert, nicht dass wir
    uns da falsch verstehen. Dieses ausgiebig lange
    Radieren kommt in meinen Breitengraden nur nicht
    so häufig vor. Gut erkannt!


    Hier ein Bild eines wirklich zur Neige gefahren Reifens
    auf der CB. Stammt aus dem Ami-Forum. Der Fahrer hat den vetrauenserweckenden Zustand in weniger km als ich hingekriegt. Von so was hätte ich mich dann auch früher getrennt, aber eben nicht von meinem hinteren. Er wuchs mir ans Herz, auch durch seine brummigen Geräusche in Schräglage, die mich bereits etliche 1000 km begleiteten. Ich werde sie vermissen. Schnief!


    http://uploads.tapatalk-cdn.co…accbc5e70fbd09e19a61a.jpg


    Wisedrum .

  • #9

    Hy,



    Runderneuerte ???? :lol:


    64 euronen fürs Paar ist mächtig mächtig wenig.....oder Chinaböller ??? :D




    Cu
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!