Faltenbälge an Gabel EX

  • #1

    Hallo an die Wissenden,


    ich fahre eine EX Mod. 2016 und will mir die Gabel-Faltenbälge des Modells 2019 montieren.


    Kann ich diese nach Ausbau des Vorderrades selbst montieren und über die unteren Tauchrohre hieven?


    Habe keine Lust, extra deswegen die Gabel zu demontieren.


    Weiss jemand, was die Teile kosten? Am liebsten nehme ich die Originalen.


    Danke fürTipps.


    Gruss
    Heribert

  • #2

    Ob du sie über die Tauchrohre kriegst kann ich dir nicht sagen. Aber über die Bremssättel bekommst du sie auf keinen Fall.
    Meine ( allerdings keine Originalen.....gab es damals noch nicht) gingen nicht ohne die Gabel auszubauen drauf.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #3

    Man muss nur die Standrohre durchschieben, Bremssättel (wegen der Leitungen) lösen und dann passt das. Ist keine grosse Arbeit.
    Ach, und das Vorderrad ausbauen ist natürlich auch hilfreich...

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #4


    Hallo Heribert,


    ohne die Gabel zu demontieren / Rohre durchzuschieben geht es nicht (es sei denn, Du hast hinten "geschlitzte" Faltenbälge).


    Die Originalen haben die Teilenummer (51611-MGC-JQ2) und kosten je nach Quelle ca. 37,00 - 43,00€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!