Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2019, 22:58
Beiträge: 12
Wohnort: Bonn
Nabend zusammen,

Es gibt ja die Möglichkeit, die Öltemperatur mit Hilfe einer Anzeige, die anstelle der Einfüllschraube verwendet wird, anzeigen zu lassen.

Da gibt es ja verschiedene Firmen, wie R&R, TT usw.. Welche könnt ihr empfehlen? Ich hab die EX SC78. Kann man die gleiche nehmen, wie für die SC65?

Danke und Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 18:16
Beiträge: 64
Wohnort: 64342 Seeheim-Jugenheim
Hallo Tom,

Gib doch in der Suche mal "Temperatur" ein. Da wirst du auf Anhieb mindestens vier Fäden finden, die sich genau mit deinem Problem befassen.

Grüße Torsten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 22:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2019, 22:58
Beiträge: 12
Wohnort: Bonn
Hi Torsten,

Da habe ich weder eine Antwort auf die Frage, welches Teil anstelle der Einfüllschraube zu empfehlen ist, noch, ob man für die SC65 und SC78 hier identische Teile benutzen kann.

Ich hatte ‚Öltemperatur‘ eingegeben, weil das genauer als nur Temperatur war. Hier werden auch Threads über Reifentemperatur angezeigt.

Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 18:16
Beiträge: 64
Wohnort: 64342 Seeheim-Jugenheim
Ich gehe mal davon aus, dass die beiden von dir genannten Modelle, also die 2014 und die 2017, da keinen Unterschied haben. Der kurbelgehäusedeckel bei beiden Maschinen ist identisch und die Teilenummer von der Öleinfüllschraube ist auch identisch. Es sollte also kein Problem sein für beide Modelle das gleiche Thermometer zu verwenden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2015, 23:39
Beiträge: 1188
Wohnort: Basel
Oder man verwendet wie ich den Ölfilter als Quelle. Es gibt für den Ölfilter so Zwischenringe mit Anschlüssen für Öldruck und Temperatur. Geht ganz einfach.

_________________
LG, Jakob
Honda CB1100EX in Weinrot, 2014er Modell mit Schaltassistent von Heal-Tech
Honda Monkey 125 2018 black (inkl. Topcase Givi Maxia!)
BMW F800GT 2018 Schwarz
BMW R1250GS Adventure, 2019, HP inkl. Frästeilepaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Sep 2018, 20:34
Beiträge: 38
Das Thema wurde vor kurzem in der Plauderecke - - Motorrad - - schon mal behandelt. Ansonsten muss ich sagen - kann man haben, muss man aber nicht. Wenn es diesbezüglich ein Problem geben würde wäre es sicher von Honda eingebaut worden. Habe mit meiner EX auch bei 36 Grad und 2 Personen Besetzung keine Probleme gehabt. Pass Straße in Südtirol genauso wie im Flachland. Aber wer sowas haben will- warum nicht!
Gruß aus dem Fläming Frank!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz