Halcyon Lenkerend-Soiegel montiert

  • #1

    Hallo,


    ich habe an meiner RS die originalen Halycon-Lenkerspiegel montiert. Seit 6000 km sind diese nun bei mir in Verwendung und ich bin sehr zufrieden. Mit der Verarbeitung (Spitze!!) und mit der Sicht (wenig Verzerrung durch Vibrationen, denn der Spiegel hängt elastisch). Zudem gibt er dem Bike eine besondere Optik.
    Man bekommt die Spiegel u.a. hier:


    https://www.amazon.de/820-Bar-…-rechteckig/dp/B002YEC58A


    Gruß,

  • #2

    elastisch ? im Lenkerrohr drinn ?...Dauer/ häufige vibrationen müsste ich eigentlich nicht haben, wir haben keinen poltrigen V2


    derzeit bin ich für die CB "Neo sports cafe" etwas am schauen bei Rizoma und Highsider

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3



    JA, elastisch. Die Elastizität ist im Gelenk eingebaut.
    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #4

    Gräßlich. Dann lieber was bei Rizoma suchen. Retro ist ja ganz schön, aber zur RS passt er m.E. optisch gar nicht.


    Ok, hab jetzt die Fotos deines Bikes gesehen. Die ist ja sehr verändert, da passt es optisch schon. Allerdings hätte ich lieber runde Spiegel gewählt, als diese Fliegenklatschen.

  • #5


    Hallo,
    Tja, die RS ist eigentlich kaum verändert. Außer den Spiegeln ist die Sitzbank eine Custom-Bank aus Japan.
    Und die Instrumente haben die Chrom-Unterteile der EX. Aber: Den Charakter verändern die Spiegel! Übrigens: ich habe auch lange darüber nachgedacht runde Spiegel von Halcyon zu nehmen. Habe dies dann nicht gemacht, weil mir die "eckigen" halt besser gefallen.
    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #10


    Grüß Dich.
    Ist das eine KandH Sitzbank vom Samurider?
    Falls ja: mittelhohe Variante?
    Ich finde, die sieht große Klasse aus.
    Ist die bequemer als die orginale Hondabank?
    Ist sie etwas breiter?
    Ist sie fester oder weicher?
    Das würde mich total interessieren...


    Wie lange hat die Lieferung gedauert?
    Fragen über Fragen :cool:

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!