LED Scheinwerfer umbauen

  • #1

    Hallo, ob der neue LED Scheinwerfer der 2017 Modelle auch in eine 2014 passt? Ich hab bei meiner Harley so einen Umbau gemacht und das Licht ist deutlich besser geworden. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Hallo,


    Der ganze Kabelsalat sollte auf jeden Fall dort hineinpassen, will meinen das der Lampentopf etwas Geräumiger ist.
    Nur der Anschluss könnte zu einer Herausforderung werden da ein 6 oder 8 - Poliger (weis das jetzt nicht mehr so genau) Steckkontakt vorhanden ist.
    Ich will mal Meinen, das ein LED - Scheinwerfer aus dem Zubehör wohl die einfachste und Preiswertere Lösung sein wird.


    Gruß Jörg


    Obwohl ein Scheinwerfer währe schon eine feine Sache, wenn dieser auf mich gerichtet währe. :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #3

    Hi,
    Ich hab die Frage mal an Honda DE weitergeleitet. Ich bin ja nicht so der Kupferwurm, aber war da nicht mit der EURO4 was mit einem BUS System. Mal sehen was die Herren in Frankfurt dazu meinen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #4

    Hi,
    Honda hat geantwortet. Also die LED Scheinwerfer lassen sich auch in ältere Modelle ein bauen, da die gesamte Ansteuerung der LED's im Scheinwerfer steckt. Probleme sehen sie keine. Aber das wird echt kostspielig. Die Ersatzteilpreise wollten sie mir nicht nennen. Aber ich denke die liegen über den Preisen von Aftermarket LED Scheinwerfern. Ist ja im Automobil Bereich auch so.
    Also wenn ihr das durchziehen solltet laßt mal hören wie gelaufen ist.
    Grüße aus dem Ländle

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #5


    Stimmt :doh:


    Die Honda-Artikelnummer lautet: 33100-MGC-JB1
    Ist aber kaum zu bekommen. Ich habe für den kompletten Scheinwerfer nur die Preise von $ 812.11 bzw. € 747,25 gefunden. Quelle1 Quelle2


    Aber wer "schön" sein will, muss halt leiden :lol:
    (Naja, mein Geschmack ist es zum Glück nicht)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!