Soziusfußrasten

  • #1

    Und nochmals Fußrasten, diesmal aber die Soziusfußrasten.
    Ich weiß nicht wie viele von Euch mit Sozia fahren, aber vielleicht interessiert es ja.
    Da die Serienfußrasten für den Sozius alles andere als tourentauglich sind, habe ich mich schon im vorigen Jahr nach Alternativen umgesehen. Leider bietet der Zubehör eher modisch schicke Sachen an, die keine Alternative darstellen konnten,zumindest in meinem Sinne.
    Also habe ich bei Honda Deutschland nachgefragt, erst einmal dann nochmal mit einer Nachfrage für die Nachfrage. Mit dem Erfolg die Technikabteilung am Hörer zu haben.


    Die Comfortfußrasten der neuen Africa Twin sollten passen.


    Sie passen , allerdings muß die Bohrung der Rasten etwas erweitert werden. Kein Hexenwerk also. Bei mir hat das der HH ohne Aufpreis mit übernommen, zumal er mir auch nur 82€, statt der im Internet meist angegebenen ca100€,abverlangt hat.


    LG Andreas

  • #3

    Hallo, in diesem Zusammenhang hab ich eine Frage.
    Für meine Frau ist der Kniewinkel auf Grund eines früheren Unfalls zu klein.
    Sinnvoll wäre für uns, neben der Beschaffenheit der Fußrasten, auch die Höhe.
    Warscheinlich ist das aber Bastelarbeit. Wenn die auf Höhe der Fahrerfußrasten sind, wäre das doch sicherlich noch kein Problem in der Kurve wenn sie mit hoch kippen.
    Mußt halt irgenwie um die Tröten rumkommen. Sieht sicher nicht gerade toll aus aber wenn man weiterfahren will im Alter ...... :lol:
    Wie denkt ihr darüber ?

    Grüße aus LE

  • #4

    Es gibt verstellbare Fußrasten im Zubehörhandel, findest du leicht über Google.
    Ich hatte sowas mal an einer Honda Crossrunner für die Fahrerfußrasten, 2,3 cm tiefer, feine Sache.
    Gibt es auch für hinten, in verschiedenen Längen. Bei der CB könnte jedoch der Auspuff eine größere Verlegung verhindern. Um den Auspuff seitlich herum zu kommen wirst du meiner Meinung nach nicht schaffen (und wenn man es hinbastelt, dann wird wohl wegen der erheblichen Breite die Schräglagenfreiheit massiv reduziert).

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!