Bestellung bei Webike ist da!

  • #1

    Moini :mrgreen:


    Heut kam ein Paket :character-luigi:


    hab lange überlegt und ich hatte Zweifel.....
    auch wegen dem GIVI Gepäckträger,


    alles wech...ich finde sie (CB) hat gewonnen/ Sozia (Susi) hat verloren :lol:








    Die Sitzbank (Daytona Cafe Racer) passt perfekt, wird aber ohne Gummidämpfer
    und Sitzbankhaken geliefert. Gummidämpfer verkauft der :D HH für ca 20€
    Der Hammer sind die Haken !!achtundvierzigeuro!! pro Stück!!!

    Ich hab die aus einem Aluwinkel 30x30x3 selber rausgedremelt, Kosten 2 Stunden und 1,87€ :clap:


    Erste Probefahrt heute zum Deich (Hintergrund Containerterminal Bremerhaven)
    Es sitzt sich weicher, großflächiger und 10mm höher.
    Bin auf die erste längere Tour gespannt.
    War mit der Seriensitzbank nicht unzufrieden, fand aber die Einmannlösung und die Möglichkeit zum Wechseln interessant.
    Kosten mit Märchensteuer und Zoll: 380€


    Bequeme Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M (der Kaffee Racer)

  • #2

    War das die Bestellung in den letzten Tagen?
    Ging aber schnell.


    Ich kann eine Monobank schon gut verstehen - und die Flexibilität zum Sozia-Betrieb hat auch was.


    Bei meiner alten XBR wurde das deutlich rustikaler gelöst, mit einem Höcker zum Schrauben :lol:

  • #3

    Hallo Tom,


    ich fahre ja die große klassische Daytona von samurider, auch ohne Haken und Gummis. Die Gummis kann man bestellen(online), aber die Haken so nicht. Hast du nicht mal Spaß und Gelegenheit nochmals zum Dremel zu greifen :cool: Ich hab nicht die Gelegenheit und Kenntnisse für sowas :( Jetzt habe ich die originalen umgebaut, würde aber gern auch die Wechselmöglichkeit schaffen, weil meine andere Bank höher ist.


    [album]1053[/album]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #4

    Moini :mrgreen:


    Ja das war die Bestellung und ging wirklich recht schnell.


    Die Gummipuffer sollten auf jeden Fall montiert werden sonst wackelt die Bank doch. Die können auch ständiges Umbauen bestimmt nicht lange vertragen.
    Die Sitzbankhaken haben aus meiner Sicht keine Haltefunktion. Sie dienen eher dem Diebstahlschutz. Mit viel Gewalt lässt sich die Sitzbank mittig aus der Halterung ziehen. Das verhindern die Haken.
    Im US Forum fährt einer schon 2 Jahre ohne Haken. Dort gibt es das gleiche Problem.


    Die Haken gibt es aber. Hier die Bestellnummern:
    Schliesshaken: 77220-KY6-010
    Feststellgummi eckig:77205-286-000
    Anschlaggummi rund: 77215-GC2-000


    Wie gesagt der Preis der Haken ist astronomisch.
    Sigi: kann ich nicht versprechen, aber wenn dann melde ich mich über PN, ne guter Job
    für die Wintersaison.


    Grüße aus dem windigen,grauen Norden
    T :happy-sunny:M

  • #5

    Hi Tom,


    also wie gesagt die Gummis hatte ich auch schon gefunden, aber diese Schließhaken waren auf der Explosionszeichnung gar nicht mit drauf.


    Ich war auch schon zur Anprobe ohne den Tausch der Haken gefahren, das geht auch. Aber man sollte ja anders....


    Also falls du irgendwann da Spaß dran hast, werden wir uns schon einig.


    Gruß aus dem ebenfalls windigen und feuchten
    nicht ganz so hohem Norden


    Sigi
    :ugeek:


    PS: heute ist hier Treffen mit Ausfahrt ich hoffe das Wetter bessert sich

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #6

    Übrigens Tom,


    der Schließhaken für fast 50 € ist der ganz hinten, mit dem ganzen Geraffel dran. Deshalb so teuer, das sind nicht die Haken in der Mitte.


    Die sind nämlich für mein A-Modell gar nicht abgebildet in der Explosionszeichnung.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!