Windschild und Maske

  • #1

    Hallo
    und ein gesundes Neues Jahr noch :)


    Wie in der Neuvorstellung erwähnt habe ich mir die Maske von Webike jetzt besorgt.



    War schnell da und in 10 Min. montiert.


    Optisch finde ich sie fabelhaft. Und nach rund 200km Autobahn und Landstraße kann ich sagen: Windschutz bietet sie nur bedingt. Da sind Windschilder besser.
    Welches Windschild bietet Eurer Erfahrung nach den besten Windschutz auf langen Touren unabhängig vom Aussehen??
    Danke
    Frank

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • #2

    Hallo Frank,


    danke für das Foto, passt perfekt. Jetzt bräuchte es noch eine höhere Tourenscheibe, dann hättest Du den Windschutz.
    Ich bin ja wirklich ein Anhänger klassischer, unverkleideter Motorräder, aber bei der Halbschale komme ich ins Grübeln.


    Hatte 2012 eine W800 neu gekauft, da gab es ein Jahr später auch eine kleine Verkleidung von Kawasaki.
    Passte ähnlich gut.


    Wo und für welchen Preis bekommt man deine Schale?


    Gruss,


    Helmut

  • #3

    Moini :mrgreen:


    Sieht gut aus, es gibt sie aber auch mit den passenden silbernen Streifen wie beim Tank.
    Ist das Pearl Milky White auch aus der Nähe passend zum Tank?


    Windschutz oder gut Aussehen, beides geht wohl doch nicht.
    Im Ami Forum gibt es ganze Windjammer :doh:


    Stürmische Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #4

    Worauf kommt's denn an beim Windschild?
    Auf den Windschutz. Wer hätte das gedacht?


    Für mich ist ein klassisches Motorrad unvollständig ohne ihn. Aussehen Ermessenssache. I like it. Aber nicht alle.


    Selbst die RE erhält eine Scheibe, wenn sie eintrifft, wie die anderen beiden Motorräder. Mag es zu gerne, halbwegs windgeschützt und aufrecht sitzend teils stundenlang Motorrad zu fahren.


    Nahm ich die Schilder mal ab, kamen mir die 2Räder zu nackt vor. So kann's kommen.


    Wisedrum

  • #5

    Die Maske ist top. Würde sie immer wieder kaufen :D
    Nächstes Mal auch gleich mit zierendem Silberstreifen.
    Passt wie A..... auf Eimer. Farben sind absolut identisch.


    @ Münchner: https://www.webike.de/products/9452400.html
    Ca. 100 € Zoll, Steuer und Gebühren kommen zum Kaufpreis noch dazu.


    Nach den Probefahrten mit Maske finde ich es einfach unbequem, längere Zeit ab 130 aufwärts Autobahn damit zu fahren. Da steht der Wind dann zwar nicht mehr auf der Brust, ist aber noch deutlich im Schulter-/Kopfbereich bei aufrechter Sitzposition spürbar. Im Alltag und auf der Landstraße reicht mir die Maske völlig aus. Für Langstrecken und Urlaub hab ich mir die CB ja eigentlich auch nicht geholt. Aber für den Fall der Fälle möchte ich gern ein großes Schild zum Wechseln liegen haben.

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!