Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 21:29 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:29
Beiträge: 67
Hallo CB Treiber...
Habe meine RS gestern aus ihrem Winterschlaf erweckt und nach 100 km festgestellt, dass auf der rechten vorderen Ventildeckelseite oben auf dem Motorenblock Ölschwitzen stattfindet. Ich meine, dass dies jetzt erst aufgetreten ist, ist mir zumindest letztes Jahr nicht aufgefallen.
Ist jetzt auch nicht tropfnass, sondern wie ein bisschen abgenebelt. Man sieht halt, dass es dort fettig ist.
Kann so eine Dichtung von jetzt auf gleich undicht werden?
Das Möp hat knapp 4.000 km auf der Uhr und ist noch nie über 4000 U/Min gefahren worden.
Merkwürdig ist's schon...

Euch allen einen schönen Saisonstart und knitterfrei Fährt

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:25
Beiträge: 203
Wohnort: Berlin
Hallo Andreas,
das kann ja nur die Deckeldichtung sein. Einfach alles sauber wischen und dann genau beobachten, ob und wo es erneut auftritt.
Man könnte auch die Deckelhalteschrauben kontrollieren, ob sie angezogen sind. Aber sehr vorsichtig, denn es sind Bundschrauben mit Anschlag. Anknallen nutzt nichts.
Ansonsten natürlich in die Werkstatt, ist ja noch Garantie.

_________________
Gruß, Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:47
Beiträge: 25
Hy,

Fahr mal noch ne Zeit weiter,der Ventildeckel darf auf der Dichtung nicht zu stark angezogen werden,auch wenn mal erneuert wird,die Dichtung dehnt sich aus.
Wenn Garantie noch drauf ist auf keinen Fall selber machen !
Bei meine olde CB wenn es bissl tropft ziehe ich diese über Kreuz nach gg. Handbuch mit 16Nm etwas nach,dann wieder fahren und beobachten.


Gute Fahrt und noch Viel Spaß mit deiner RS 8-)



Cu
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz