Schwitzen im Bereich des vorderen rechten Ventildeckels

  • #1

    Hallo CB Treiber...
    Habe meine RS gestern aus ihrem Winterschlaf erweckt und nach 100 km festgestellt, dass auf der rechten vorderen Ventildeckelseite oben auf dem Motorenblock Ölschwitzen stattfindet. Ich meine, dass dies jetzt erst aufgetreten ist, ist mir zumindest letztes Jahr nicht aufgefallen.
    Ist jetzt auch nicht tropfnass, sondern wie ein bisschen abgenebelt. Man sieht halt, dass es dort fettig ist.
    Kann so eine Dichtung von jetzt auf gleich undicht werden?
    Das Möp hat knapp 4.000 km auf der Uhr und ist noch nie über 4000 U/Min gefahren worden.
    Merkwürdig ist's schon...


    Euch allen einen schönen Saisonstart und knitterfrei Fährt


    Andreas

  • #2

    Hallo Andreas,
    das kann ja nur die Deckeldichtung sein. Einfach alles sauber wischen und dann genau beobachten, ob und wo es erneut auftritt.
    Man könnte auch die Deckelhalteschrauben kontrollieren, ob sie angezogen sind. Aber sehr vorsichtig, denn es sind Bundschrauben mit Anschlag. Anknallen nutzt nichts.
    Ansonsten natürlich in die Werkstatt, ist ja noch Garantie.

    Gruß, Hartmut

  • #3

    Hy,


    Fahr mal noch ne Zeit weiter,der Ventildeckel darf auf der Dichtung nicht zu stark angezogen werden,auch wenn mal erneuert wird,die Dichtung dehnt sich aus.
    Wenn Garantie noch drauf ist auf keinen Fall selber machen !
    Bei meine olde CB wenn es bissl tropft ziehe ich diese über Kreuz nach gg. Handbuch mit 16Nm etwas nach,dann wieder fahren und beobachten.



    Gute Fahrt und noch Viel Spaß mit deiner RS :cool:




    Cu
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!