Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckplane / Haube - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 12:00 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 10:27
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Moin,

nachdem ich nun von meiner CRF 1000 zur CB 1100 EX gewechselt bin, möchte ich mir eine passendere Abdeckplane zulegen, da die von der CRF bedeutend zu groß ist. Da die Maschine (leider) das ganze Jahr draußen steht, ist das wichtigste, dass sie wirklich dicht ist. Und sie sollte halt nicht zu schlabberig/groß sein.

Hat einer von Euch da vielleicht einen guten Tipp?

Danke und beste Grüße!

Roman


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane / Haube - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1579
Images: 44
Wohnort: Kiel
Abdeckplanen halten eine gewisse zeitlang.

Nachdem eine Poloplane den Geist aufgab, schützt die CB diese hier von Louis seit 1 Jahr:

https://www.louis.de/artikel/louis-abde ... 60863b3f6c

Habe sie in XL gekauft, da Packtaschen und Windschild montiert sind an der Honda.
Vorne durch die Ösen binde ich fest. Ist nicht ganz klein, soll sie auch nicht sein und ich sehe zu, dass sie nicht auf dem Boden aufliegt, damit Feuchtigkeit sich nicht in dem Planenbereich bei Regen sammelt und nur sehr langsam sonst verdunsten würde.

Mal sehen, wie lange sie durchhält....

Wisedrum, reiner Outdoormotorradhalter....


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane / Haube - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1440
Images: 32
weil hier extra UV-beständig steht....

meine Goldschwinge und die Vultus sind so eingepackt......die CBs stehen in einer Garage....
für die Goldschwinge hatte ich glaub vor 7-8 Jahren eine solche secondhand bekommen und letztes jahr musste ich sie austauschen...

https://shop.held.de/zubehoer/abdeckpla ... 003-00.3.S

_________________
.
.
Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane / Haube - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 21:18
Beiträge: 365
Images: 1
RTH hat geschrieben:
Moin,

nachdem ich nun von meiner CRF 1000 zur CB 1100 EX gewechselt bin,


Hallo Roman,

willkommen im Kreis der CB 1100 Fahrer. Was hat Dich denn bewogen, von der AT auf die CB zu wechseln.

LG

F.

_________________
-------------
CB 1100, 2013er
Afrika Twin,2018er
AWO Touren 425


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane / Haube - Tipps?
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 14:40 
Offline

Registriert: Di 18. Dez 2018, 10:27
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Friedhelm hat geschrieben:
RTH hat geschrieben:
Moin,

nachdem ich nun von meiner CRF 1000 zur CB 1100 EX gewechselt bin,


Hallo Roman,

willkommen im Kreis der CB 1100 Fahrer. Was hat Dich denn bewogen, von der AT auf die CB zu wechseln.

LG

F.


Moin,

neben einigen Kleinigkeiten war letztlich entscheidend, dass ich mit der AT nicht "warm" geworden bin: Immer, wenn ich auf mein geparktes Mopped zugegangen bin, habe ich gedacht: Boah, wasn Monster, und so viel Plastik!!" ;-) Ich hab halt generell eine Schwäche für schöne und wertige Dinge (seien es Messer, Uhren, Musikinstrumente, Jacken etc.) und so auch ein großes Faible für klassische, schnörkellose Motorräder, kann Plastik und Verkleidungen nicht leiden und bei Klappergeräuschen stellen sich mir die Haare im Nacken auf. Außerdem fahre ich leider zeit- und witterungsbedingt nur sehr wenig und unternehme keine Weltumrundungen, da war die AT auch letztlich fehl am Platz. Mit der EX bin ich nun sowas von happy, ein sagenhaftes Krad! Kann den Frühling schon kaum erwarten...

LG

Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane / Haube - Tipps?
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1579
Images: 44
Wohnort: Kiel
RTH hat geschrieben:
Ich hab halt generell eine Schwäche für schöne und wertige Dinge (seien es Messer, Uhren, Musikinstrumente, Jacken etc.) und so auch ein großes Faible für klassische, schnörkellose Motorräder...


Bei Motorrädern und teils auch Musikinstrumenten verstehe ich deinen Faible. Mir geht es nicht anders.
Deshalb fahre ich die Motorräder, die ich fahre und spiele die Instrumente, mit denen ich musiziere.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz