Faltenbalg f. EX-Standardgabel - welcher passt und wo kaufen

  • #1

    Hallo, an meine Standard-EX-Gabel Bj 2016 möchte ich mir Faltenbälge montieren, nur bin ich mir bis jetzt noch nicht schlüssig, welche Größe ich exakt benötige und vor allem wo ich die dann zu einem vertretbaren Preis bekomme. Faltenbälge gibt´s ja zwischen 15 und 100 Euro.


    Z.B. bei Louis gibt´s die hier, komischerweise nur in einer Größe, die dürften für die 41er Gabel aber zu klein sein: https://www.louis.de/artikel/f…alg-paar-schwarz/10045810
    Standrohrdurchmesser von 35-38 mm.
    Tauchrohrdurchmesser von 57-62 mm.
    Die Länge beträgt ca. 260-290 mm.
    Kosten schlappe 15 Euro und werden ein wenig wie unisex angepriesen. Können sie ja nicht sein.


    Bei Amazon, ebay und Co gibt´s alle Größen, aber was nehmen? Nix gefunden, das ausdrücklich auf die EX passt, immer nur annähernd.


    Es geistern widersprüchliche Angaben durch Foren und auf anderen Seiten, einen Fehlkauf musste ich schon wegen Passmangel zurückschicken.


    Wer hat die zündende Idee für den richtigen Faltenbalg inkl. preisgerechte Kaufquelle für die schöne 1100 EX?

  • #9

    Man macht keine englischen Gummis an ein japanisches Motorrad :naughty:
    Das verträgt sich einfach nicht. ;) :(
    Die Faltenbälge von Kawasaki sind außerdem noch etwas billiger als die von Triumph.
    Triumph........2x 47,52 + 5,95 Versand = 100,99€
    Kawasaki......2x 44,63 + 7,14 Versand = 96,40€ :eusa-whistle:
    Musste mal gesagt werden!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!