Hepco und Becker

  • #1

    Hallo,


    ich habe auf meine Anfrage eine Mail von Hepco und Becker bekommen: Die CB 1100 kommt in diesen Tagen zur Anpassung von Zubehör ins Werk. Ende März kann man wohl schon genauer sagen, was es da geben wird. Ein abnehmbarer Träger für Koffer - das hätte ich persönlich sehr gerne....


    Jens

  • #4


    die schaun eher haesslich aus, und sind vom volumen her auch nicht grad die welt, wenn ich richtig gesehn hab.


    bin noch auf suche fuer passende loesung, fuer hinweise immer dankbar. die gepaeckbruecke fuer 450 euronen ists mal eher nicht ;)


    ciao
    marc

  • #5

    Hallo, ich habe bei Hepco & Becker mal nachgefragt wegen abnehmbarer Kofferträger, die dort "Lock it" heißen. Das ist die Antwort:


    danke für die Anfrage. Wir werden das Motorrad demnächst hier im Werk zur Anpassung von Zubehör haben. Geplant sind ein Lock-It-Träger in chrom, eine Gepäckbrücke und ein Motorrschutzbügel. Vielleicht hören Sie Ende April noch einmal bei uns nach, wann die Artikel dann lieferbar sind (ich vermute, ab Mitte Mai).

  • #6

    Hallo


    Schauen wir mal. Jedoch graust es mir, wenn ich an ein paar Hartschalenkoffer für die CB denke. Ich wünsche mir eher einen verchromten Gepäckträger und ein paar schöne Taschen. Dazu bei Bedarf noch einen klassischen Tankrucksack.


    Ein richtiges Reisebike ist die CB in meinen Augen ja eh nicht.



    Honda selber scheint ja mit der CB einen Angriff auf gut verdienende "Milchküche" zu wittern. Die sollten wirklich aufpassen das man die Kundschaft nicht vergrault..... :evil:

    Gruss, Hondamat

  • #7


    Muss ja nicht sein. H&B hat ja denn auch Softbags (z.B. die kleinen C-Bowträger) und auf der Krauserseite auch eine schöne Lösungen. Held bot sogar passende, schicke C-Bow-Softbags an. Da fallen die kleinen Träger fast gar nicht auf.


    Hartschale ist halt wasserdicht. Und selbst im Sommer kann man seinen Helm und Jacke (auch für zwei) in der Hartschale unterbringen. Selbst bei Platzregen dicht, dann noch fester verschraubt als Softbags. Praktischer Vorteil, optisch leider nicht so toll.


    Gruß


    Wolfgang

  • #8

    Na ja, so toll sehen die Koffer an der CB1100 wirklich nicht aus. Ich habe bloß welche liegen und für größere Touren wäre es schon ganz nett sie dran zu haben. Kommt natürlich drauf an, was ein abnehmbarer (!) Träger kostet. Und wie das Problem mit den Blinkern gelöst ist. Auf der "News"-Seite von Hepco und Becker sieht man Bilder dazu, auch wie die Maschine mit Träger ohne Koffer aussieht: Da sind die Blinker ein Stück nach hinten gesetzt und enger zusammen. Sieht für mich etwas unglücklich aus, aber so richtig erkennen kann man das nicht. Auf jeden Fall möchte ich mir die schöne Linie nicht versauen. Gibt es eigentlich auch abnehmbare Gepäckbrücken? Sowas wäre notfalls eine Alternative.


    Jens

  • #9


    Hallo Jens,


    für die Luft-/Ölgekühlten XJ-Modelle bietet http://shop.sw-motech.com/ abnehnembare Quicklock Seitenträger und abnehmbare Topcaseträgerplatten an. Falls die wie H&B für die CB1100 anfangen zu fertigen, dann könnte da was dabei sein. In der Regel gibt es von denen Adapter für gängige Kofferhersteller, wie Givi, H&B usw.


    Ansonsten hat H&B für einige Hersteller und Modelle den C-Bowträger für Softbags mit einem meist kleinen Packvolumen. So z.B. für die Triumph Thruxton (s.u.), die mir optisch sehr gut gefällt. Beim C-Bow könnte ich mir vorstellen das man die Blinker nicht versetzen müsste.


    Ob Krauser überhaupt noch was Neues für Honda baut weiß ich nicht. Die haben den http://www.krauser.de/produkte/kwing.php bzw. http://www.krauser.de/produkte/lockit.php. Für den K-Wing gibt es mW Hartschalenkoffer.


    Gruß


    Wolfgang



    Link Thruxton: http://www.triumphmotorcycles.…rtiment/classics/thruxton


    Bild: http://assets1.triumphmotorcyc…SS_EXT_LOC_24-717x477.jpg ..


    Daten 69 PS
    Drehoment 69 Nm
    Hubraum 865 ccm
    Gewicht 230kg


    Halt ein Twin ... und ein Doppelscheibenbremse vorne fände ich besser. Und wer auf Speichenräder steht, findet mit der Thruxton ein schönes Mopped.

  • #10

    Hallo, ich habe auf eine Anfrage die Preise von H&B bekommen:


    Kofferträger chrom 234,-- Euro
    Gepäckbrücke chrom 181,50 Euro
    Motorschutzbügel chrom 181,50 Euro.


    Die Preise sind schon ganz schön heftig, allerdings kostet die Originalgepäckbrücke bei Honda stolze 385 Euro. Mir ist dabei nicht ganz klar, ob der Kofferträger ein Quick-lock ist, wie der freundliche Mitarbeiter weiter oben angekündigt hatte.


    Lieferbar soll das alles Ende Mai/Anfang Juni sein.


    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!