DAYTONA - Sitzbank

  • #1

    Hallo,


    da es schon einige Themen über Sitzbänke gibt habe ich wieder ein neues gestartet um die Übersicht zu behalten. :handgestures-thumbupleft:


    Da ich nix von org. -Sitzbänke umpolstern halte :eusa-snooty: obwohl viele ganz gut aussehen und auch ganz bestimmt den Popo schmeicheln, habe ich mich für ein Kaufversion im Zubehörhandel entschieden.



    Cozy Seat 70S Series Type K0 Lowdown (+1,5 / +3,0 cm)



    Cozy Seat 70S Series Type K0 (+3,0 / +3,0 cm)


    Dieser Sitzmöbel gibt es in diese mir bekannte zwei Versionen, die eine ist "+1,5cm Fahrer und +3cm Sozius" und die zweite ist "+3cm Fahrer und +3cm Sozius" Aufgepolstert gegenüber der Originalen.
    Ich selbst habe mich für die erstere Version entschieden um die Form bzw. das Design der 11´er beizubehalten.



    Ich habe nicht nachgemessen aber das Mopedsofa kommt mir breiter vor (fast so wie bei der CB1300) und auch die Bequemlichkeit kommt nicht zu kurz, wie ich erst ein mal feststellen musste nach ca. 100km fahrt am Stück. :dance:


    Anregende Grüße Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #2

    Sieht nicht schlecht aus! :clap:


    Bezugsquelle? Preis? :)


    Noch eine Frage: Wie ich sehe, hast Du den Fehling-Gepäckträger dran. Läßt sich Deine neue Sitzbank ohne Probleme montieren? Mir scheint sie einen Tick länger/dicker am Ende zu sein, daher meine Frage.

  • #3


    Die org. Sitzbank ging doch schon etwas Besch....eiden bei den Fehling drauf (die müssen wohl Matereal sparen). :lol:
    Ja es ist etwas eng aber es geht schon nach zwei- dreimal Trainieren geht es doch ganz gut.
    Ich hatte sie mir aus Japan zukommen lassen wie z.B. von Webike.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4


    Ja, genau. Und weil ich den auch habe, habe ich mich gefragt, ob Deine neue Sitzbank nicht noch knapper ist. :)

  • #5

    Hallo,


    die Sitzbank ist definitiv breiter als die Originale und ja es geht eng zu bei der Montage aber nicht groß störend.
    Ich habe sie nun gestern über 500km getestet und muss sagen durch die Breite und die brauchbare Polsterung sind nun auch längere Strecken ganz gut fahrbar also eine deutlichere Verbesserung gegenüber dem org. Teil.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    Danke.
    Ich werde erst mal nächste Woche 6 Tage auf der deutschen Alpenseite mit einem Kumpel und der (aufgepolsterten) Originalsitzbank unterwegs sein, dann entscheide ich, ob da noch was gepimpt werden muß.
    Nachteil "Deiner" Sitzbank:
    1) Bezugsquelle Japan.
    2) Kein Honda-Logo mehr Rückseite
    (Sind aber Kleinigkeiten.)
    Und so ganz gefällt mir das gesteppte Karomuster nicht...

  • #7

    ...na so wie es jeden gefällt dafür gibt ja genug auf dem Markt.
    Mich hat z.B. die Verarbeitung sehr positiv überrascht und das Seppmuster ist auch sehr hochwertig aufgebracht.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8


    Da wird sich der Josef aber freuen!
    SCNR :dance: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!