Erfahrungen mit Jet Helmen

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Jet Helm zuzulegen, da die Polsterung meines aktuellen Jethelms Bandit ECE Jet zu lasch ist und starke Windgeräusche zu meinen empfindlichen Ohren durchlässt :eek: :lol:


    Ich fahre auf längeren Strecken einen Shoei Multitec und möchte keine Diskussion anzettel, bezüglich gefährlich, unverantwortlich, Versicherungsschutz e.t.c..


    Mir sind die Gefahren durchaus klar und trotzdem geniesse ich es ab und an "offen" zu fahren, genauso wie mir trotz bekannter Risiken, ab und zu eine gute Zigarre oder ein leckerer Tabak in der Pfeife sehr gut mundet ;)


    Ich suche einen Jethelm der nicht so riesig ist, klassisch aussieht, komfortabel ist, auf der CB1100 und der Gb 500 Clubman passend ist und die ECE Normen erfüllt.


    Habe an den x-lite 201 oder Davida Spedster V3 (kommt im Nov 2016 auf den Markt) gedacht.


    Hat jemand Erfahrungen und/oder Tips ???


    Bin gespannt.....


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #2

    Also ich habe mit dem Carberg Freeride sehr gute Erfahrung gemacht.
    Gerade in Punkto Windgeräusche ist der KLASSE.
    Und wenn man mag (ich nicht) kann man bei dem auch das große Visier verwenden.
    ECE und nicht so ne riesen Eierschale uffm Kopp.
    Kannste bei Louise testen

  • #3

    2003 war so ein extrem heißer August mit Temperaturen um 38°C. Das war das einzige Mal, dass ich einen Jethelm ausprobierte.


    War aber eine blöde Idee. Die heiße Luft als Fön im Gesicht war noch unangenehmer und es war sau laut. Und dann noch das Gefrickel mit der Brille...

  • #6


    Ich habe als Zweithelm zu meinem Shoei GT air auch einen Carberg Freeride, mit dem ich ab und an im Sommer zur Arbeit oder kleinere Strecken fahre. Auch ich genieße das offene Fahren und bin sehr zufrieden mit dem Helm.

  • #7

    Danke für das Feedback. Den Caberg hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das Visier benötige ich zwar aufgrund meiner verwendetet Goggles Aviator T3 nicht und ich hätte auch lieber einen DD-Verschluß, aber der Helm hat so viele gute Bewertungen, das ich Ihn mir mal anschauen werde.


    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #8

    Trage seit über einem Jahr den Shoei j-cruise. Ist zwar etwas teurer als andere Jet-Helme, sitzt dafür aber wie angegossen und hält bei heruntergeklapptem Visier den Fahrtwind bis ca. 100 km/h komplett ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!