Die CB und Motorradjeans?

  • #1

    Hallo allerseits,


    da ich mich komplett neu ausstatten muß, kam mir die Überlegung evtl. auch eine der neuerdings offensichtlich modern gewordenen Motorradjeans anzuschaffen. Nach meinen Recherchen sind die guten (wie z.B. Rokker) ja mit Kevlar verarbeitet. Bei meiner Suche stieß ich auch auf ein anderes Material: Pekev. Die kanadische Marke Resurgence Gear hat dies in den Verkauf gebracht. Kennt das jemand?!? Ein Link, über den ich gestoßen bin -> Link .


    Wie sind Eure Erfahrungen im Allgemeinen mit diesen Kevlar-Jeans?!?


    Danke für Euer Feedback !!!

  • #3

    Habe die Highway 1 von Louis, die wird momentan grad rabattiert, außerdem hat sie im Test gar nicht schlecht abgeschnitten. (Dazu trage ich eine Motorradlederjacke Born 46 von Held.)

  • #4

    Hallo Dirk und Ingo,


    besten Dank für Eure Antworten. Das ist ja zumindest schon mal ein Anfang :eusa-whistle: ...


    Gibt es weitere Erfahrungen und Meinungen hier im Forum?


    Schönen Abend noch!!!

  • #5

    fahre nur mehr mit Jeans. ganz grosse Empfehlung ist die vanucci passatempo
    um 199euro bei Louis - ist auch all over testsieger beim Thema Sicherheit und
    zwar egal in welcher Preisklasse ( diese Jeans gehen ja mitlerweile bis ca. 500euro ).

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #6

    Habe mir vor drei Jahren die Rokker zugelegt und bin damit vollends zufrieden .
    Schnitt und Passform sind perfekt. Auch wenn der Preis eher hoch ist , er ist es wert. :greetings-waveyellow:

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #7

    Hallo schnurrli und cbdriver,


    besten Dank für Eure Antworten. Die Vanucci kannte ich noch nicht, die Rokker ist ja bereits Legende...


    Gibt es eigentlich auch Erfahrungen mit diesen Pekevhosen, welche ich im Ausgangsposting erwähnte?!? Weitere Infos zu den Kevlarjeans im Allgemeinen?!?


    Schönen Abend allerseits!!!

  • #8

    ...was sind Motorradklamotten nervig, war heute mit meiner Sozia 4 h bei Polo und Louis.
    Leder ist ja unerträglich, null elastisch und sauschwer. Textil scheint aus 10 Lagen zu bestehen und ist flatterig wie ne Windhose, bei Hitze sind beide eine Horrorvorstellung, da hab ich schon keine Lust zum umziehen, geschweige denn zum Fahren.
    Haben uns dann beide wieder für eine "Kevlar" Jeans entschieden (Vanucci Passatempo), ist vielleicht nicht so sicher wie ein Lederpanzer, aber man fühlt sich wenigstens wohl, jedenfalls vor dem Sturz.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #9


    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre nur noch mit Rokker , die sind ihr Geld wert.

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #10

    Fahre auch mit der Vanucci Passatempo vom Louis. Sitzt perfekt und ist angenehm zu tragen.
    Hab sie auch grad an während ich das noch schnell schreibe, denn draußen ist bestes Wetter und jetzt geht's gleich auf Tour. Hab deshalb jetzt auch gar keine Zeit mehr, bis dann ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!