Leder und nicht Textil.

  • #2

    Ich fand den Test auch beeindruckend,
    sicher ist manchmal Textil angnehm, wenn´s regnet und auch die Verstaumöglichkeiten sind besser, aber wenn man sich mal hinlegt, ist mir eine Lederkombi doch viel lieber.
    Fahre seit 1996 mit einer Alne-Kombi und bin damit sehr zufrieden.
    Habe einige Jahre mit dem Motorradfahren pausiert, danach war die Kombi " eingegangen".
    Dabei zeigte sich ein großer Vorteil durch den Reparartur-/ Änderungsservice:
    Für 190 € wurde die Kombi an die neue Größe angepasst, somit hatte ich nochmal eine passende Kombi; eine Textilkombi hätte ich damals wegwerfen können.

  • #3

    Hallo Lederkombi, bekanntlich gilt: Nomen est Omen!
    Ich fahre gerne mit meiner Schweizerlederkombi von IXS, habe aber auch eine textile von IXS Kombi mit Goretex und eine textile Kombi von Polo mit Sympatex und Goretex mit Büffelleder an den Sturz und Rutschflächen. Größere Testaktionen habe ich aber noch nicht durchführen müssen, hoffe auch den Straßenkontakthärtetest noch einige Zeit zu vermeiden.
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!