Freigabe Metzler Road Z8

  • #2

    Laut metzeler.de und mopedreifen.de: ja (auch EX)
    Und ich fahre den Z8 auf meiner CB1100 (ohne EX).

  • #4


    Hallo Heribert,


    ich fahre den Z8 nur noch. Meine Erfahrungen und einen Link zu der Freigabe findest Du auf meiner Seite

  • #5

    Das Dumme ist nur, daß der Z8 ausläuft und dessen Nachfolger Roadtec 01 für unsere CB1100(EX) nicht freigegeben ist. :icon-cry:

  • #6


    Nach meiner Info läuft der Z8 NICHT aus.


    Viele Hersteller entwickeln einen neuen (Premium)reifen und lassen den "Alten" für den gleichen oder einen knapp geringeren Preis weiter produzieren. Warum auch nicht, Werkzeuge und Formen sind vorhanden und abgeschrieben -> Max. Rendite und höherer Marktanteil.


    Sorgen mache ich mir erst, wenn der Nach-Nach-Folger kommt und immer noch nichts in unserer Dimension dabei ist. Dann werde ich mir wohl mein eigenes Lager anlegen (naja, hält eh nicht lange, 2 - 3 Sätze brauche ich pro Jahr :lol: )

  • #7


    Danke für die Info.
    In diversen Magazinen (Print oder online) wurde m.W. der Roadtec 01 immer als "Nachfolger" des Z8 bezeichnet. Daraus hatte ich abgeleitet, daß der Z8 nicht mehr angeboten werden wird. War wohl ein Trugschluß.
    Nichtsdestotrotz wäre es trotzdem interessant, wenn Metzeler auch den Roadtec 01 für die CB 1100 (EX) freigeben würde.

  • #8


    Bei meinem Fahrstil würdest Du locker 10 Paar benötigen :lol: (der Roadtec hat auf meiner BMW "nur" 5'000km gehalten....aber der Reifen ist bezüglich Fahren und Haftung genial!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!