Reifen CB 1100 RS

  • #1

    Hat schon mal jemand andere Reifen an der RS aufgezogen und damit bessere Fahreigenschaften erzielt?


    LG reini

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #3

    Habe ich auch eine.....


    Aber hier gings ja um die Reifenfrage! Es interessiert mich ebenfalls, ob jemand schon Erfahrung mit
    anderer Bereifung als Battlax T30 Evo hat (bei mir Auslieferungsbereifung).


    Dieser Reifen hat mir zu Saisonbeginn einen gehörigen Schrecken eingejagt: Das Hinterrad ging mir beim Anfahren in der Tiefgarage auf nassem Betonboden seitlich weg wie auf Schmierseife (ca. 12°C AT).


    Daraus will ich keinesfalls falsche/voreilige, weil subjektive Schlüsse ziehen, aber...........
    an Erfahrungen mit weiteren Bereifungen wäre ich auch interessiert!


    Keiner da, da draußen....?


    Gruß
    Frank

    ----------------------
    CB 1100RS 2017

  • #5

    eben...wenn es kaum registrierte mit RSen hier im Forum hat gibts auch keine umfangreiche gummi Antworten...



    -----


    ich dachte für die RS gäbe es Gummis wie Sand am Meer weil an ihr heute handelsübliche Felgendimensionen verbaut sind im Gegensatz zur EX

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Hallo RS'ler,


    auch ich habe eine RS. Ich habe mit der Serienbereifung bislang noch keine negativen Überraschungen erlebt. Und ich meine auch, dass es für die RS keine Reifenvorgaben gäbe. Daher denke ich, dass dort die Auswahl entsprechend groß ist.


    Soooo viele km habe ich im "Blümchenpflückermodus" auch noch nicht abgespult (ca. 6.000). Muss aber sagen, dass sie nicht viel Profil frisst (aber dies ist sicherlich immer abhängig vom Fahrstil). Bei dem derzeitigen Profilverschleiß denke ich schon, dass ich auf min. 12.000 km mit einem Satz kommen werde (seinerzeit mit meiner CBF-1000 kam ich auf 16.000 km...).


    Allzeit gute Fahrt


    Andreas

  • #7

    Hallo!


    Bei mir war der Roadsmart III Erstreiten. Hat gut funktioniert und ich war zufrieden. Habe trotzdem den Metzler Sporttec 7 RR probiert......um Welten besser, in allen Belangen. Vor allem das "träge" Einlenken ist weg. Inzwischen gibt es sogar eine Freigabe vom Metzler.


    Jörg

  • #8

    So, lange ist es her …
    und nun ist doch glatt ein absolutes Novum hinzugekommen:


    der Conti TKC70 ist freigegeben :mrgreen:


    das ist ja schon mal was ganz anderes und ich bin mir sicher,
    dass den noch keiner aufgezogen hat ... oder???


    Lt. Conti soll er zumindest gemäß "4-Quadranten-Hinweis" ganz gut sein :eusa-think:
    LG reini

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #10

    Hallo,


    habe nach knapp 3.000km Laufleistung auf der RS die Serienbereifung "Battlax T30 Evo" gegen Pirelli Angel GT II ausgetauscht. Mein erster Eindruck nach zwei kurzen Fahrten ( ca. 100km, trocken und 15°- 20°C AT) bis 80km/h:


    - deutlich leichteres Kurven-Einlenkverhalten

    - Reifen schneller auf "Betriebstemperatur"

    - wirkt viel ausgewogener als der Battlax


    mehr kann ich nach den paar Kilometern noch nicht sagen, aber berichte gerne später mehr.


    Grüße

    Frank

    ----------------------
    CB 1100RS 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!