• #1

    Moin zusammen


    Könnte ja auch in die Bedienungsanleitung schauen aber da muss ich erst unter die Sitzbank.
    Was ist den der richtige Reifendruck bei der Erstbereifung ?



    Das nur nebenbei
    Wir müssen hier aufpassen dass das hier nicht einschläft. 3 Tage nicht ein einziger Beitrag :roll:


    schönes Wochenende, Rolli

  • #6

    @ CB , Ja.


    Mache auch mal 0,1 bar mehr drauf. Wenn es mit Gepäck und Weib auf Tour geht. Wenn der Luftdruck zu wenig ist merke ich das sofort.
    Ich schreibe hier von der vfr. Mit der cb bin ich erst 600 km gefahren und wollte jetzt mal nach dem Luftdruck schauen. :ugeek:


    Schönen Sonntag noch, Rolli

  • #7

    Hab gestern nach ca. 900 km u. zwei Mon. meinen Druck auch mal geprüft u. hatte auf beiden Reifen ca. 0,3 zu wenig. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass sich die Fuhre etwas schwammig fährt.


    Gruß, CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #9

    Hallo,


    ich kann den CP nur Recht geben, 0,3 Bar weniger sollte man schon merken, speziell wenn die Luft im Vorderrad fehlt.
    Ich persönlich gebe immer 0,2 vorn und 0,1 hinten mehr drauf und fahre damit sehr gut. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #10

    Fahre oft mit Sozia und eiere schwammig durch die Kurven. Hab natürlich akzeptiert, daß ich der schlechteste Motorradfahrer auf D Strassen bin und mir nix weiter dabei gedacht. Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen erstmals seit dem Kauf im März den Luftdruck zu prüfen, war ja auch im April zur 1000er Inspektion usw.
    Siehe da, vorne 2,0- hinten 2,5. Hab das mal korrigiert-
    Ist der absolute Hammer, hab gefühlt ein neues Motorrad und fand auch das Alte schon ganz gut. Wusste ja nicht, wie es sich anfühlen muss :dance:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!