bridgestone t30

  • #1

    Hallo, war gestern mal kurz 400 km auf tour in der Pfalz mit der CB und einem neuen voderreifen von Bridgestone T30.
    Fazit: Super, kein vergleich mit dem dunlop d205. Der reifen macht das mottorad noch leichter, sehr einfach einzulenken, gute ruckmeldung und Grip.
    Noch 1000km und dann kommt der gleiche aufs hinterrad.
    PS1: nach nur 3000km war der dunlop auf beide seiten abgefahren !!!!
    grüsse aus Frankreich

  • #2

    Hallo Forum,


    ich kann die Erfahrungen von Freinfilet nur bestätigen:
    Vor 2 Wochen habe ich mir den neuen BRIDGESTONE BT30 Vorne und Hinten (160er!) montieren lassen und bin seitdem ca. 600 km gefahren. Mein Fazit im Vergleich zum DUNLOP: GEIL, GEIL, GEIL
    Der Abrollkomfort ist besser, Stabilität, Haftung und Rückmeldung sind besser und die Optik gefällt mir sehr gut, alles richtig gemacht!


    Greetz,
    Roland
    P.S. Meine DUNLOPs hielten immerhin ca. 5500 km, abe rich bin ja auch kein Raser... :D

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #3

    Hallo,
    ja ja ich glaube schon das es richtig war diesen Reifen zu wählen.
    Kommisch nur das die CB fahrer in Frankreich gar nicht so begeistert sind vonn dieser auswahl.
    Die meisten finden das der hinterreifen zu breit für die Felge. :confusion-confused:

  • #7

    Hallo ihr Bridgestone t30 begeisterte


    stehe kurz vor meinen ersten Reifenwechsel weil mein Vorder Reifen nach 6000km
    an den Flanken Glatze hat.
    Orginal ist 110 zu140 hinten ihr habt einen 160er montiert Past das? Und Vorne?
    was sacht die Pollllizei oder der TÜV dazu?
    Hinten 160er würde mir auch gefallen, denn der Reifen sagt wo ende Schräglage ist.

  • #10


    ach das hier ? :shock: ja ich dachte hier ist der Auspüff gemeint . nö sieht schick aus .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!