BT54: Profiltiefe im Neuzustand

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand die Profiltiefe des BT54 im Neuzustand nennen und zwar in der Mitte gemessen? Vorne sowie hinten... ich habe im Internet nichts dazu gefunden.


    EDIT: Was bedeutet eigentlich "Spezifikation G" bei dem Reifen? Hat mich mein Reifenhändler drauf hingewiesen, hatte ihn damals aber nicht gefragt, was er mir damit sagen wollte: "Oh, der hat ja eine Spezifikation G"


    EDIT2: Bei dem Händler hier steht, das es sich um ein Auslaufmodell handelt. Nachfolger wäre laut dem Händler der BT16/BT23.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #2


    Steht den bei Deinem aktuell montierten V-Reifen ein G nach dem F? Laut der Bridgestone Freigabe für die CB1100 ist ein normaler BT54 F vorgesehen. Außerdem soll ja extra für die CB der BT54 neu aufgelegt worden sein, also wird er wohl in der Dimension weiterhin verfügbar sein.


    Der BT016 und auch der BT021 haben keine Freigabe für die CB! Sind ja eigentlich eher Reifen für Sportbikes.


    Lediglich die BT023 und T30 haben eine Freigabe in der Dimension 160/60. Wobei der T30 der Nachfolger des BT023 ist.


    Welche Profiltiefe die Reifen haben, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Ich bin aber Morgen beim Händler, wenn ich´s nicht vergesse und eine CB mit BT054 da steht, messe ich es mal.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #3

    Da steht "BT 54 F Radial G" drauf

    Das wäre nett. Meine Internetrecherche hat bisher ergeben, dass es wahrscheinlich 3mm im Neuzustand sind. Allerdings war das im Forum zur Pan European.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #4

    Hallo Rolf,


    die Bt54 hatten auf meiner Honda, zugelassen Januar 2013 beim Händler und dann als
    Vorführer mit 100km Laufleistung im Mai 14 gekauft, eine Profiltiefe von 4mm vorne und 7mm hinten. Wenn ich richtig gemessen habe. Jetzt nach 1.400km Laufleistung ist noch kein nennenswerter Verschleiss feststellbar. Fahren sich vertrauenserweckend. Bewege mich allerdings weder fahrtechnisch noch motormäßig im Grenzbereich, eher smoothes Gleiten. Vielleicht helfen Dir die Infos weiter.


    Tschüs Wisedrum

  • #6

    So, der Vollständigkeit halber: Der Vorderradreifen hat im Neuzustand eine Profiltiefe von exakt 3,5mm. Habe den heute montieren lassen, weil der hintere noch gut Profil hat und ich den nicht vorzeitig wegwerfen will.
    Denke, beim nächsten Mal wird es vorne/hinten der T30, obwohl ich den BT54 vom Fahren her sehr gut finde. Aber nach 4.200 km waren es vorne nur noch zwischen 1,8 und 2mm Restprofil. Absoluter Negativrekord für den Verschleiß eines Vorderradreifens...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!